Kreispokal

2. August 2018

Zweite steht auch in der nächsten Runde

TUS Hilgert – SG Vettelschoß/St. Katharinen 1-2

Am Mittwochabend konnte auch unsere 2. Mannschaft in die 2. Runde des Kreispokals einziehen. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit. Die Führung für unsere Mannschaft fiel bereits in der 7. Spielminute nach einem schönen Freistoß von Kevin Dreide aus dem Halbfeld. Kevin Königsbauer schraubte sich hoch und scheiterte noch mit einem wuchtigen Kopfball am Keeper, Benedikt Mugrauer schaltete aber am schnellsten und versenkte den abgewehrten Ball im Netz. Mitte der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs dann erhöhen. Ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr nutzte Florian Schommers clever aus. Aus knapp 30 Metern erkannte Flo die Situation blitzschnell und schlenzte die Kugel ins leere Tor. Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf und konnten 8 Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer erzielen. Christian Jettner, der wenige Minuten zuvor noch einen Ball klasse über die Latte lenkte, war bei einem schönen Kopfball dieses Mal machtlos. Der TUS Hilgert machte jetzt noch einmal richtig Druck, aber unsere Jungs kämpften. In der Nachspielzeit hatte man allerdings auch das Quäntchen Glück. Zunächst rettete Thomas Vith mit letztem Einsatz gerade so noch mit dem Fuß, bevor das Leder im Anschluss am Pfosten landete. Letztendlich aber ein verdienter Sieg für unsere SG. Bereits am Wochenende steht die 2. Runde gegen den SV Ataspor Unkel II an. Die Partie findet voraussichtlich am Sonntag um 13 Uhr in St. Katharinen statt da der Unkeler Platz weiterhin gesperrt ist.