Kreispokal Achtelfinale

30. November 2018

Zum Abschluss des Jahres steht noch ein Pokalwochenende an. Erstmals seit Gründung der SG ist es allen Mannschaften gelungen sich für das Achtelfinale im Kreispokal zu qualifizieren. Den Anfang macht heute Abend unsere Zweite, die im C- u. D-Klassen Bereich in Marienrachdorf antritt. Der SV belegt zur Zeit in der Südstaffel den 8. Tabellenplatz und wird sicher den Heimvorteil nutzen wollen. Aber auch unsere Jungs möchten ins Viertelfinale. Morgen um 14 Uhr genießt unsere SG III Heimrecht und empfängt den SV Rengsdorf II, der als C-Ligist natürlich als Favorit in die Partie geht. Unsere Elf ist seit Ende Oktober nicht mehr im Spielbetrieb, da die Winterpause in der D-Klasse bereits recht früh begann. Trotzdem wird man versuchen den SV zu ärgern. Um 17 Uhr tritt dann unsere Erste in Melsbach an. Die beiden Teams standen sich erst am letzten Sonntag in der Meisterschaft gegenüber. Die Partie konnte unsere SG mit 3-0 für sich entscheiden. Im zweiten Abschnitt zeigten die Gastgeber aber eine sehr gute Leistung und unsere Jungs müssen noch einmal alle Kräfte mobilisieren um den Sprung in die nächste Runde schaffen zu können. Wir wünschen allen drei Mannschaften viel Glück! Danach geht es in die verdiente Winterpause.