Langer Samstag für die C-Jugend

2. Februar 2024

Einen langen und ereignisreichen Tag erlebten unsere C-Junioren am vergangenen Samstag.
Bereits um 10:00 Uhr in der Früh trafen sich die Spieler der C2 zur letzten Trainingseinheit der abgelaufenen Woche, bevor die C1 gleich im Anschluss ihr erstes Testspiel der am Dienstag begonnenen Wintervorbereitung absolvierte. Auf den zwischenzeitlichen 0:1 Rückstand gegen die Gäste der JSG Roßbach hatte Silas Seidel kurz nach der Halbzeitpause die passende Antwort, als er eine Hereingabe von Robin Eppler mit dem Kopf zum 1:1 im Tor unterbrachte. In der verbleibenden Spielzeit drückte die C1 die Gäste zwar in deren Hälfte, konnte den gegnerischen Torhüter jedoch nur selten vor ernsthafte Probleme zu stellen. Auch einen berechtigten Handelfmeter konnte der Roßbacher Schlussmann parieren, weshalb es nach insgesamt 70 gespielten Minuten beim 1:1 bleib.
Wenig später machten sich die 30 Jugendspieler gemeinsam mit ihren Trainern Kevin Borth und Marius Anhäuser auf den Weg ins Salto nach Koblenz. Der 90-minütige Aufenthalt im Trampolin-Park kostete die Kicker der JSG Rhein-Westerwald ihre letzten Kraftreserven, sodass manch einem bereits auf der Rückfahrt im Bus die Äuglein zufielen. Grundsätzlich ein gutes Zeichen für einen anstrengenden, jedoch auch unterhaltsamen Tag für unsere C-Jugend.

Ein herzlicher Dank gilt Tarik Gümüs von Taxi Neustadt, welcher die An- und Abreise durch die Bereitstellung von drei Neuner Busse deutlich vereinfacht hat.