Letzter Auswärtsspieltag 2019

22. November 2019

SV Türkiyemspor Ransbach/B. – SG St. Katharinen/Vettelschoß

VFL Oberbieber II – SG St. Katharinen/Vettelschoß II

Am Sonntag müssen unsere beiden Teams noch einmal auswärts ran. Während die Jungs der Dritten bereits in der Winterpause verweilen, gehen Erste und Zweite noch weiter auf Punktejagd. Am vorletzten Spieltag in diesem Jahr reist unsere 2. Mannschaft zur Reserve des VFL Oberbieber. Der VFL steht schon mit etwas Abstand zum rettenden Ufer auf einem Abstiegsplatz und benötigt jeden Punkt um noch mal Anschluss zu bekommen. Die fünf zur Zeit auf dem Konto stehenden Punkte, holte der Gastgeber zu Hause. Unsere SG II um Trainergespann Fellmann/Spelleken konnte auf gegnerischem Geläuf noch keinen Sieg verbuchen. Somit wäre vor der Winterpause die letzte Gelegenheit dazu und alleine Motivation genug. Trotz der jüngsten knappen Niederlagen geht unsere Mannschaft als Favorit ins Spiel und wird versuchen den ersten Auswärtssieg einzufahren. Die Partie wird um 12 Uhr angepfiffen.

Bei unserer SG I sieht die Auswärtsbilanz noch ernüchternder aus. Ganze zwei magere Pünktchen brachten unsere Jungs bisher mit nach Hause. Allerdings sollte man nach den letzten drei Siegen in Folge genug Selbstvertrauen getankt haben um auch in der Ferne bestehen zu können. Durch die letzte kleine Serie hat sich das Team von Trainer Labinot Prenku und Co Roman Borschel auf einen Nichtabstiegsplatz vorgekämpft und wieder Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Aber Achtung, die Liga ist ganz eng und man muss weiter Punkte sammeln. Trotzdem ganz stark wie sich unsere Elf erst mal etwas befreit und ran gekämpft hat. Der Mitaufsteiger und Gastgeber Türkiyemspor Ransbach-Baumbach spielt bisher eine starke Saison und steht auf einem hervorragendem 4. Tabellenplatz. Zum Rückrundenauftakt gab es am letzten Spieltag einen 3-2 Sieg beim Meisterschaftsanwärter aus Puderbach. Unsere Elf steht somit vor einer schweren Aufgabe. Tritt man mit dem Einsatz, der Leidenschaft und Laufbereitschaft, wie insbesondere in den letzten Partien auf, ist aber auch hier alles drin.

Beide Teams freuen sich wie immer auch auswärts über Unterstützung.