Mega Leistung der Ersten!

17. Mai 2023

Alles Gute und viel Glück Paul!

SG Vettelschoß-St. Katharinen – SG Hundsangen 5-0

Vor der Partie wurde es zunächst emotional. Unser Paul Petker wurde verabschiedet, der sich zur neuen Saison dem 1. FC Kaiserlautern II anschließt. Wir verlieren damit einen großartigen Fußballer, aber auch einen tollen und coolen Menschen. Damit er uns nicht vergisst, übergaben unsere Kapitäne Florian Luther und Stefan Zent zwei schöne Bilder. Ein Mannschaftsfoto und ein Bild vom Aufstieg. Paul, wir wünschen dir auf deinem Weg alles Gute und viel Erfolg und bleib wie du bist.

Das Spiel gegen den Favoriten aus Hundsangen begann unsere SG super stark. Man gewann sofort die Zweikämpfe, war eng am Gegenspieler und kombinierte schnell in die Spitze. Bereits nach drei Minuten tauchte Paul, nach Ballgewinn von Sebastian Riebartsch und schönem Anspiel von unserem Spielertrainer Labinot Prenku, vor dem gegnerischen Kasten auf und verpasste nur knapp. Bruder Stani hatte kurz darauf die nächste Großchance, als er aus ca. sieben Meter zum Abschluss kam und das Ziel ebenfalls nur hauchdünn verfehlte. Dem nicht genug spielte Stani nun Paul frei, der Keeper klärte aber in höchster Not. Die erste gute Möglichkeit für die Gäste nach einem Eckstoß. Einen Schuss aus dem Gewühl und kurzer Distanz konnte Lukas Peikert sichern. Die mittlerweile überfällige Führung für unsere Mannschaft sollte aber dann fallen. Stefan Zent hatte Jannik Hüngsberg am Flügel gesehen und überwand mit einem klasse Pass die gegnerische Abwehrreihe. Jannik ließ sich nicht mehr aufhalten, zog entschlossen Richtung Tor und netzte ins kurze Eck ein. Nur wenig später war es wieder Stani der eine gute Gelegenheit hatte, aber der Schlussmann war zur Stelle. Jetzt kam die SG Hundsangen besser in die Partie und der Rest bis zur Halbzeit gehörte den Gästen. Einen Knaller aus der Distanz kratzte Lukas aus dem linken Torwinkel, nach einer Ecke und Kopfball im Zentrum half uns der Pfosten und kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es nochmal eine turbulente Situation in unserem Strafraum. Zunächst blockte Kapitän Flo Luther und dann klärte Jannik Pehlivan mit letztem Einsatz überragend auf der Linie.

Auch in die zweite Hälfte starteten unsere Jungs wieder wie die Feuerwehr. Nach starkem Einsatz von Noah Schinowski lief Stani alleine auf das gegnerische Gehäuse zu und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Die Kugel nahm er sich dann gleich selbst und verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt zum 2-0. Auf den dritten Treffer mussten die Zuschauer nicht lange warten. Pascal Lahr hatte Paul bedient, der sich durchsetzte und toll ins rechte Eck abschloss. Ein Raunen ging durch die Reihen, als Stani einen Ball volley aus ca. 18 Metern nahm und das Leder nur um Zentimeter über die Querlatte rauschte. Das Glück auf unserer Seite hatten wir, als ein weiterer Kopfball am Pfosten landete. Ein Tor des Jahres hätte dann fast Jannik Hüngsberg erzielt, als ein verunglückter Ball vor seinen Füßen landete, Jannik gedankenschnell die Situation erfasste und fast von der Mittelinie abzog. Über den Torhüter hinweg senkte sich das Spielgerät immer mehr und klatschte auf die Latte. Wahnsinn. Kurz darauf nutzten Labi und Paul eine Szene clever aus und Paul verwertete die Vorlage mit links ins rechte Eck. In seinem letzten Heimspiel für die SG sollte ihm dann auch noch ein Hattrick gelingen. Mit einem platzierten Flachschuss, dieses Mal ins linke Eck, ließ er dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit.

Was für eine klasse Leistung unserer Jungs, die nicht wiederzuerkennen waren gegenüber der Partie in der Vorwoche gegen Wirges. Unbedingt wollte man den Zuschauern im letzten Heimspiel dieser überragenden Bezirksliga-Saison nochmal ein tolles Spiel zeigen und natürlich auch Paul einen schönen Abschied bereiten. Am kommenden Wochenende hat die SG nun spielfrei, bevor sie eine Woche später dann zur letzten Partie der Saison beim SV Windhagen antritt.

Es spielten. Lukas Peikert, Florian Luther, Sebastian Riebartsch, Pascal Lahr, Jannik Pehlivan, Noah Schinowski, Labinot Prenku, Stefan Zent, Paul Petker, Jannik Hüngsberg, Stanislav Petker, Felix Strauch, Robin Kany, Alexander Kastert, Fabian Lacher