Nach vier Siegen in Folge unglückliche Niederlage für SG

19. April 2023

SG Vettelschoß-St. Katharinen – TUS Burgschwalbach 0-1

Nach einer tollen Serie von vier Siegen in Folge mussten unsere Jungs am Wochenende eine sehr unglückliche Niederlage einstecken. Die gesamte Partie war im Gegensatz zum Spiel unter der Woche gegen Osterspai geprägt von sehr vielen Torchancen. Diese alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Bereits nach 30 Sekunden tauchte Jannik Hüngsberg nach Verlängerung von Stanislav Petker frei vor dem gegnerischen Gehäuse auf, musste sich aber dem Torwart geschlagen geben. In der Anfangsphase gab es weitere gute Möglichkeiten für unser Team, um in Führung zu gehen, danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch gute Gelegenheiten, die entweder stark geblockt wurden oder durch Lukas Peikert entschärft. Dennoch verzeichnete unsere Mannschaft die Mehrzahl der Möglichkeiten und traf unter anderem dreimal Aluminium, zweimal Stani Petker, einmal Matthias Metzen. Zu einem ganz schlechten Zeitpunkt eine Minute vor der Pause die Führung für die Gäste. Zu leicht konnte ein gegnerischer Angreifer durch unsere Abwehrreihe dribbeln und ließ Lukas mit einem platzierten Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit.

In der zweiten Halbzeit war es vor den Toren nicht mehr ganz so turbulent. Weitere gefährliche Aktionen gab es aber weiterhin. So zum Beispiel durch Jannik Hüngsberg, der nach einem tollen Solo frei vor dem Keeper erneut Pech hatte und auch Stani und Stefan Zent wurden bei Ihren Abschlüssen für ein engagiertes Spiel gegen einen starken Gegner nicht belohnt. Zehn Minuten vor dem Ende behielt uns Lukas mit einem klasse Reflex im Spiel und unsere Jungs mobilisierten nochmal alle Kräfte. Leider fehlte unserer SG dann in guten Positionen die nötige Entschlossenheit, um die Kugel im Kasten unterzubringen und es blieb bei der knappen Niederlage.

Aufgrund der Vielzahl von klaren Torgelegenheiten und Aluminiumtreffern eine unglückliche Niederlage. Allerdings gegen einen sehr starken Gegner, der völlig zurecht in der Spitze der Liga steht und um den Aufstieg mitspielt. Unsere Jungs haben dennoch eine sehr engagierte Leistung gezeigt, konnten sich aber leider nicht dafür belohnen. In der nächsten Partie reist man zur SG Westerburg. Das Spiel findet bereits am Freitag um 20 Uhr statt.

Es spielten: Lukas Peikert, Florian Luther, Felix Strauch, Sebastian Riebartsch, Pascal Lahr, Jannik Pehlivan, Noah Schinowski, Stefan Zent, Jannik Hüngsberg, Matthias Metzen, Stanislav Petker, Luke Steinebach, Robin Kany, Labinot Prenku, Fabian Lacher