Nächster Dreifachheimspieltag bei der SG

11.00 Uhr  SG St. Katharinen/Vettelschoß III – FV Rheinbrohl II

13.00 Uhr  SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SV Roßbach/Verscheid II

15.30 Uhr  SG St. Katharinen/Vettelschoß – SV Roßbach/Verscheid

Den Heimspieltag eröffnet unsere Dritte. Mit dem FV Rheinbrohl II kommt eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion nach St. Katharinen. Der FV spielte in den letzten Jahren fast immer in der Spitze der D-Klasse mit und unsere Mannschaft steht vor keiner leichten Aufgabe. Unsere Jungs sind aber im Aufwind. Nach einer längeren Durststrecke konnte man nun zwei Siege hintereinander einfahren und sich auf Platz 5 verbessern. Somit wird man mit Selbstvertrauen in die Partie gehen und versuchen wieder zu punkten.

Unsere Zweite trifft im Anschluss auf die Reserve vom SV Roßbach/Verscheid. Der SV setzte sich in der letzten Saison souverän in der Relegation zur Kreisliga C durch und spielt als Aufsteiger bisher eine ganz starke Saison. Mit 13 Punkten auf Rang 5 und einem Spiel weniger hat man Tuchfühlung zur Spitze. Unsere Mannschaft spielt ebenfalls eine tolle Saison bisher, musste aber trotz der Siegesserie in den letzten Wochen einen Dämpfer hinnehmen. Nachdem man in Block tolle Moral zeigte und die Partie nach 0-1 Rückstand noch drehte und wenige Minuten vor Schluss mit 3-1 vorne lag, wurde das Spiel wegen einem Wolkenbruch abgebrochen und muss leider wiederholt werden, welches aber der Spielordnung entspricht. Die drei Punkte sind erst mal weg, aber mit nun zwei Spielen weniger als der Großteil der Konkurrenz steht man sehr gut da. Gegen den SV möchte man die gute Form der letzten Wochen bei behalten und einen Heimsieg landen.

Zum einem Highlight kommt es sicherlich wenn dann unsere Erste als Aufsteiger auf den Tabellenführer der Kreisliga A trifft. Die Gäste aus Roßbach/Verscheid sind ganz stark in die Saison gestartet und führen die Liga mit nur einer Niederlage zur Zeit an. Am letzten Spieltag gelang ein 1-0 Erfolg gegen die SG Feldkirchen. Unsere SG gibt in jedem Spiel alles und konnte immerhin schon 11 Punkte sammeln. In der sehr ausgeglichenen Liga müssen unsere Jungs in jeder Begegnung an die Leistungsgrenze gehen um erfolgreich zu sein. Alle unsere Teams würden sich wie immer über Unterstützung sehr freuen.