Neugegründete F3 startet mit drei Spielen erfolgreich in die Saison

2. Mai 2022

Nachdem im letzten Jahr die F-Jugenden unserer JSG erfreulicherweise einen ordentlichen Zuwachs verzeichnen konnten, haben wir uns entschlossen, zur Rückrunde eine neue Mannschaft hauptsächlich mit den Kindern des Jahrgangs 2014 zu melden.

Entsprechend aufgeregt empfing man im ersten Heimspiel am Freitag den 25.03. den ersten Gegner – die F2 des HSV Neuwied.

So tasteten sich die beiden Teams im ersten Drittel ab und lauerten auf eine Torchance, ohne dass sich diese ergab.

Nach der Pause hatten unsere Jungs dann den Anstoß, den sie durch eine tolle Ballstafette dann auch in den gegnerischen Kasten brachten. Der HSV ließ sich das aber nicht so einfach bieten und traf 30 Sekunden später zum Ausgleich. Nach einem extrem spannenden und intensiven Spiel konnte unsere F3 mit 4:2 ihren ersten Sieg einfahren, der natürlich ausgelassen bejubelt wurde!

Es spielten: Elias, Ranvir, Louis, Liam, Julian, Anesti, Luca, Leon, Matthias, Phil, Timo und Max

—————————————————————————————————————-

Das so gewonnene Selbstbewusstsein nahm unser Team dann zum ersten Auswärtsspiel nach Feldkirchen mit und legte mit zwei Toren in den ersten beiden Minuten einen Blitzstart hin, der die Mannschaft zu Höchstleistung motivierte. Mit vielen schnellen Pässen kombinierten sich die Jungs immer wieder vor das gegnerische Tor und brachten es am Ende auf 9 Treffer.

Es spielten: Louis, Elias, Leon, Anesti, Matthias, Julian, Liam, Phil und Luca

—————————————————————————————————————–

Im dritten Ligaspiel traf man auf die Mannschaft des TuS Gladbach. Hier verlief der Start diesmal genau andersherum und die Gäste gingen schon in der zweiten Minute mit 0:1 in Führung. Ziemlich aus dem Konzept gebracht kam große Hektik in unsere Mannschaft und es dauerte bis zum Ende des ersten Drittels, bis der erlösende Ausgleich viel. Nachdem sich die Jungs in der Pause wieder sammeln konnten, ließen sie nach dem Wiederanpfiff den Ball munter laufen und erarbeiteten sich viele Torchancen. Gladbach blieb aber immer konzentriert und traf noch zum 3:2 Anschlusstreffer. Im dritten Drittel lief dann alles wie am Schnürchen und unser Team konnte mit 8:2 den dritten Sieg im dritten Spiel feiern.

Es spielten: Louis, Matthias, Phil, Leon, Liam, Ranvir, Timo, Julian, Elias und Luca