Niederlage beim Titelkandidaten

11. Mai 2023

Spvgg. EGC Wirges – SG Vettelschoß-St. Katharinen 4-1

Nach dem starken Auftritt unter der Woche beim Sieg gegen die SG Müschenbach, wollte unser Team auch den Aufstiegskandidaten aus Wirges ärgern. Aber schon früh war klar, dass an diesem Tag nicht viel zu holen war. Unsere Jungs kamen nicht gut ins Spiel und sahen sich druckvollen Angriffen der Heimelf ausgesetzt. Nach einer Flanke von links und Direktabnahme im Zentrum stand es dann auch früh 0-1. Wenig später tauchte der Gegner alleine vor Lukas Peikert auf, Lukas konnte aber mit einer starken Fußabwehr klären. Nach einer Hereingabe von außen und Flachschuss ins Eck, musste unsere SG dann das 0-2 hinnehmen. Nun hatte aber auch unsere Elf eine sehr gute Gelegenheit. Jannik Pehlivan mit einem starken Pass auf Paul Petker, der im Zentrum seinen Bruder Stani fand. Stani kam zwar zum Abschuss, konnte jedoch nicht mehr genug Druck auf den Ball bekommen und der Keeper war zur Stelle. Vor der Pause sollte aber auch noch der dritte Treffer für die Gastgeber fallen. Nach einer Ecke konnte Lukas einen Schuss noch parieren, der Nachschuss ging an die Latte und die Kugel wurde dann doch noch per Kopf versenkt.

Im zweiten Abschnitt sah es etwas besser aus, dennoch nach einem Alleingang sogar das 0-4. Nun mischte unser Team aber besser mit. Paul hatte Jannik Hüngsberg gefunden, der freistehend vor dem Torhüter auftauchte, der jedoch mit dem Fuß klären konnte. Jannik war es auch, der steil auf Robin passte, dieser überlief die gegnerische Abwehr und konnte die Kugel entschlossen im Kasten unterbringen. Ein Eckstoß von Jannik fand kurz darauf Stani der noch gestoppt werden konnte, aber das Leder fiel Kapitän Florian Luther vor die Füße. Flo war aber zu überrascht. Kurz vor dem Ende musste Lukas noch einen schönen Kopfball aus der Ecke kratzen und es blieb beim 1-4.

Unsere Mannschaft wirkte nach den ganzen Englischen Wochen etwas müde und konnte an die zuletzt starken Leistungen nicht anknüpfen. Viel zu einfach vielen die Gegentore und das Zweikampfverhalten war nicht ausreichend. Aber natürlich wird man diese Woche wieder alle Kräfte sammeln, um unseren Zuschauern im letzten Heimspiel der ersten großartigen Bezirksligasaison nochmal ein richtig gutes Spiel zu zeigen. Zu Gast wird am Sonntag die SG Hundsangen sein.

Es spielten: Lukas Peikert, Florian Luther, Moritz Strauch, Pascal Lahr, Felix Strauch, Noah Schinowski, Jannik Pehlivan, Paul Petker, Jannik Hüngsberg, Luke Steinebach, Stanislav Petker, Robin Kany, Fabian Lacher, Alexander Kastert