Pflichtspiel Auftakt für die C-Jugend

16. September 2023

In der ersten Runde des Rheinlandpokals traf die C1 unserer JSG Rhein-Westerwald am Dienstagabend auf die JSG Unkel. Trotz optischer Überlegenheit versäumte es die C1 vor der Pause in Führung zu gehen und so ging es torlos in die Halbzeitpause. Aus dieser zurück traf Stürmer Silas Seidel zwar zum 1:0 für die JSG, doch mit zunehmender Spieldauer ließ sich das Team von Marius Anhäuser und Kevin Borth zunehmend den Schneid abkaufen. Innerhalb von acht Minuten erzielten die klassentieferen Unkler drei Treffer und zogen unterm Strich verdient in die zweite Runde ein.

Dass aus Niederlagen oftmals wertvolle Schlüsse zu ziehen sind, bewies die C1 wiederum vier Tage später, als sie zum Auftakt der Bezirksliga verdientermaßen mit 2:0 beim Jugendförderverein Wolfstein gewann. Über die gesamte Spieldauer hinweg zeigte die C1 trotz der hohen Temperaturen eine äußerst engagierte Leistung und ließ den Gegner bis auf wenige Aktionen nicht gefährlich vor das Tor von Spielführer Ole Schmidt kommen. Auf der Gegenseite brachte Silas Seidel sein Team zunächst in Abschnitt eins durch ein Kopfballtor auf die Siegerstraße, ehe er die Begegnung eine Minute vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Treffer vorzeitig entscheiden konnte.