Pokal und Meisterschaft

22. September 2020

Bereits morgen sind alle unsere drei Seniorenmannschaften aktiv und gefordert. So treten Erste und Zweite in der 2. Runde im Kreispokal an und unsere Dritte wird versuchen die ersten Punkte in der Meisterschaft einzufahren.

Mittwoch, 23.09.2020, 19:30 Uhr, Rasenplatz Oberelbert
SG Elbert – SG Vettelschoß/St. Katharinen

Unsere SG I trug beim 1-1 am Wochenende gegen den SSV Heimbach-Weis einige Verletzungen davon und Trainer Labinot Prenku weiß noch nicht wer ihm morgen beim Pokalspiel in Elbert genau zur Verfügung steht. Hier gibt es noch einige Fragezeichen. Unsere Jungs hatten in der 1. Runde ein Freilos und haben sich in den letzten beiden Jahren zu einer Pokalmannschaft gemausert. So konnte man einmal sogar den Pott holen und in der letzten Saison scheiterte man erst im Halbfinale. So wird es auch in diesem Jahr das Ziel sein ins Achtelfinale einzuziehen. Hier wartet morgen ein unangenehmer Gegner auf ungewohntem Geläuf und man muss hochkonzentriert in die Begegnung gehen. Die SG Elbert ist ganz stark in die B-Klassen Saison gestartet und holte aus drei Partien die Maximalausbeute von 9 Punkten. Somit wird unser Team gewarnt sein. Am Wochenende ist spielfrei Männer, also Vollgas!

Mittwoch, 23.09.2020, 19:30 Uhr, Hartplatz Gladbach
TuS Gladbach – SG Vettelschoß/St. Katharinen II

Unsere Zweite konnte sich in der 1. Runde in einem dramatischen Match mit 7-3 nach Verlängerung gegen den SV Ataspor Unkel II durchsetzen. In einem Spiel was an Spannung kaum zu überbieten war, behielt unser Team letztendlich nach großem Kampf die Oberhand und qualifizierte sich somit für die nächste Runde. Hier reist man morgen zum TUS Gladbach. Der TUS hatte zunächst ein Freilos und ist mit zwei Siegen super in die D-Klassen Saison gestartet. Unser Team um Spielertrainer Marcel Weber konnte sich ebenfalls sehr viel Selbstvertrauen holen und steht mit bereits sieben eingefahrenen Punkten, hinter dem punktverlustfreien Führungstrio auf Rang 4 der Tabelle. Somit treffen zwei Teams aufeinander die erfolgreich gestartet sind und alles geben werden um ins Achtelfinale einzuziehen.

Mittwoch, 23.09.2020, 19:30 Uhr, Sportplatz St. Katharinen
SG Vettelschoß/St. Katharinen III – FC Unkel

Für die SG III steht Meisterschaft statt Pokal an. Zwar zog man sich vor Wochen beim Pokalaus sehr gut aus der Affäre, musste sich aber gegen einen übermächtigen Gegner aus Ahrbach geschlagen geben. Die Jungs von Christian Donauer werden sich nicht unterkriegen lassen und morgen wieder versuchen die ersten Punkte in der Meisterschaft einzufahren. Gegen den FC Unkel gibt es einen neuen Anlauf. Bisher fehlte nach guten kämpferischen Leistungen auch das Quäntchen Glück. Die Gäste aus Unkel konnten schon einen Dreier einfahren und befinden sich damit im Mittelfeld der Tabelle. Für unsere Elf gilt es auch torgefährlicher zur werden. Die Torausbeute von einem Treffer ist durchaus ausbaufähig. Auf geht’s Männer!