Pokalkrimi und Ligaerfolg der E-Jugend

12. November 2023

Am Mittwoch stand der große Dreifachspieltag für die gesamte E-Jugend an.

Unsere E3 bestritt ihr letztes Heimspiel in dieser Saison und E1 und E2 durften parallel im Pokal um den Einzug ins Achtelfinale spielen – kurioserweise jeweils gegen Asbach I und Asbach III. Während die Jungs von der E3 in einem umkämpften, aber guten Spiel auf Augenhöhe gegen die E3 aus Neustadt das gesamte Spiel einen leichten Vorteil beibehalten konnten, waren die beiden Pokalspiele der E1 und E2 eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen die das Publikum, das überwiegend aus Eltern bestand, bis zur letzten Minute in Atem hielt. Zur Halbzeit lagen unsere E2 Junioren mit einem Rückstand von 0:2 gegen ein starkes und gut eingespieltes Team aus Asbach scheinbar aussichtslos zurück. Zeitgleich lief die E1 trotz vielem Ballbesitz einer schnellen 1:0 Führung der frisch aufspielenden Asbacher Erstvertretung hinterher und konnte sich kaum gute Torchancen gegen den hocheffektiven und kämpferischen Gegner erarbeiten.

Die zweite Halbzeit präsentierte jedoch eine bemerkenswerte Wende unserer Kids. Nach einer kurzen und knackigen Ansprache durch die Trainer sollte sich das Spielglück jetzt ändern. Mit einer deutlich disziplinierteren Darbietung von Teamwork und dem entschlossenen Willen das Blatt zu wenden, erwachten die Jungs förmlich zu neuem Leben.

Mit einem klaren Ziel vor Augen gelang es unseren Jungs innerhalb kürzester Zeit das Spiel zu drehen. Drei technisch und taktisch exzellent herausgespielte aufeinanderfolgende Tore brachten die E2 zu einer Führung von 3:2 und auch die E1 griff mit einem Doppelschlag in den letzten Spielminuten schon nach dem Sieg……..bis eine Sekunde vor Abpfiff Asbach noch einmal mit einem guten Distanzschuss auf Tor hielt, sich alle Abwehrspieler in die Schussbahn warfen und der Schiedsrichter die Pfeife ertönen ließ. In der Siegeserwartung rissen einige Jungs und Fans schon die Arme zum Jubel hoch, doch der Pfiff galt einem Handspiel im Strafraum!
Den folgerichtigem Strafstoß verwandelte der Asbacher Stürmer eiskalt, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen getroffen werden musste.
Hier bewies unser Team die nötige Nervenstärke und konnte mit zwei verwandelten Treffern und einer Glanzparade unseres Torhüters doch noch den schon verloren geglaubten Sieg erringen.

Die Begeisterung und die Anspannung an beiden Spielfeldrändern waren förmlich greifbar, als sich beide Mannschaften den Einzug ins Pokalachtelfinale nach einem wahren Krimi gegen richtig gute Gegner sicherten und unsere E3 den vierten Sieg im sechsten Ligaspiel feierte.

Diese sowie das gestrige Spiel gegen Neustadt 2 werden uns als leuchtendes Beispiel für die unglaubliche Kraft des Teamgeistes und dafür, kein Spiel vor dem Ende verloren zu geben in Erinnerung bleiben.