Pokalwochenende🏆⚽

9. August 2019

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Kreispokals. Zweite und Dritte konnten sich in der 1. Runde durchsetzen und unsere SG I hatte ein Freilos. Somit stehen alle Teams in Runde 2.

Dort tritt zunächst die SG III morgen um 15:30 Uhr in Wittgert an. Gastgeber wird die SG Haiderbach II sein. Diese setzte sich am letzten Sonntag ebenfalls zu Hause gegen die SG Nauort/Ransbach II mit 5-3 durch. Die SG Haiderbach spielt in der Meisterschaft in der Kreisliga D Südost und belegte dort in der abgelaufenen Saison einen starken 3. Platz. Unsere Jungs setzten sich am letzten Samstag gegen Türkiyemspor Ransbach-B. nach Treffern von Jaska Nuutinen und Mohamed Omar mit 2-1 durch. Das Team von Chris Donauer zeigte insbesondere in der 1. Halbzeit einige schöne Spielzüge und hohe Laufbereitschaft.

Die Jungs der Zweiten um das Trainerteam Spelleken/Fellmann konnten durch einen Sieg bei der starken Reserve vom FV Rheinbrohl in Runde 2 einziehen. Die Treffer beim 3-0 Erfolg erzielten Christian Tiefenau 2 und Vladislav Rosca. Nun hat man am Sonntag um 15:00 Uhr ein Heimspiel. In St. Katharinen empfängt man die SG Elbert/Horbach II, die sich ihrerseits mit 2-1 beim FC Lokomotive Montabaur durchsetzte. Die 2. Mannschaft der neu gegründeten SG geht in der anstehenden Saison in der Kreisliga C Südost an den Start.

Ebenfalls am Sonntag um 15:00 Uhr startet unsere SG I in die Pokalsaison. Nach der tollen Partie gegen den SV Windhagen im Rheinlandpokal tritt man nun als Titelverteidiger im Kreispokal beim ESV Siershahn an. Unser Team um Trainer Labinot Prenku und Co-Trainer Roman Borschel sollte gewarnt sein, einige Titelverteidiger hat es in den letzten Jahren schon früh erwischt. Die Gastgeber belegten in der abgelaufenen Saison den 8. Tabellenplatz in der Kreisliga B Südost und gehen mit dem Ziel unter den ersten 5 zu landen in die neue Spielzeit. Unsere Elf wird versuchen an die tollen Pokalspiele der letzten Saison anzuknüpfen und die Partie auch als letzten Test für die nächste Woche beginnende Meisterschaft ansehen. Somit ist auch hier mit einer interessanten Partie zu rechnen.

Wir wünschen allen drei Mannschaften viel Glück!