Punkteteilung bei unserer Ersten

20. September 2021

Vielen lieben Dank an die vielen Helfer an unserem ersten tollen Vierfachheimspieltag!

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SG Niederbreitbach/Waldbreitbach 0-0

Am ersten Vierfachheimspieltag und zwei Siegen durch Dritte und Zweite, wollten die Jungs der Ersten natürlich nachziehen. Vor dem Spiel gab es aber noch einige Fragezeichen, wer überhaupt verletzungs- und krankheitsbedingt auflaufen konnte. Trotz einiger Ausfälle stellte unser Trainer Labinot Prenku dann aber doch noch eine schlagfertige Truppe auf den Platz. Zu Beginn neutralisierten die Teams sich im Mittelfeld. Den ersten Warnschuss gaben die Gäste aus spitzem Winkel ab und das Außennetz zappelte. Kurz darauf hatte Luke Steinebach eine riesen Möglichkeit. Nach einem abgefälschten Ball lag die Kugel auf einmal vor seinen Füßen und Luke verpasste nur knapp. Bei einem Schuss von Stefan Zent reagierte der Schlussmann super. Danach waren aber die Gäste an der Reihe und übernahmen das Spiel. Unsere Jungs ließen sich etwas den Schneid abkaufen und hatten zu viele Fehler im Aufbauspiel. Nach einer Flanke von links drückte der Angreifer das Spielgerät per Kopf nur knapp über die Latte, dass gleiche Ergebnis nach einem Eckball und bei einem Schuss aus kurzer Entfernung reagierte Lukas Peikert klasse. Kurz vor der Pause versuchte es Jannik Hüngsberg noch mal mit einem Heber – drüber.

In der Pause sprach Labi die Probleme aus der 1. Halbzeit an und setzte unter anderem wieder auf besseres Zweikampfverhalten. Deutlich verbessert kam unsere Mannschaft dann auch aus der Kabine und hatte nach wenigen Minuten eine mega Chance. Stefan Zent hatte im Strafraum klasse mit der Hacke auf Robin Kany abgelegt. Robin machte fast alles richtig, das Leder krachte aber ans Gebälk und ob der Ball danach nun auf, vor oder hinter Linie war weiß man wohl immer noch nicht genau. Das Spiel lief auf jeden Fall weiter und die Situation konnte geklärt werden. Die SG Niederbreitbach im Anschluss ebenfalls mit einer riesen Möglichkeit. Zunächst rettete Lukas und im Nachschuss traf man die Latte. Wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt und es gab Strafstoß für den Gegner. Und einmal mehr avancierte Lukas Peikert zum Elfmeterkiller. Eigentlich nicht schlecht geschossen kratzte Lukas das Ding aus dem linken Eck. Wahnsinn. In der Schlussphase übernahm unser Team das Kommando und kam noch zu hochkarätigen Gelegenheiten. So waren es zwei Schüsse von Alexander Kastert die für große Gefahr sorgten. Zunächst parierte der Keeper per Faustabwehr, dann segelte der Ball abgefälscht nur haarscharf vorbei. Labi setzte das Leder kurz darauf mit der Picke nur ganz knapp am linken Winkel vorbei. Und in den letzten fünf Minuten waren es Jannik per Kopf, und Felix Strauch die jeweils aus kurzer Distanz, nach Standards von Labi, am stark reagierenden Keeper scheiterten.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel mit einem 0-0 der besseren Sorte. Insgesamt ein toller Vierfachheimspieltag. Noch lange nach den Spielen wurde gefeiert. Wir möchten uns bei allen Helfern und Organisatoren vielmals bedanken. Ganz große Klasse! Die nächste Partie der SG I findet bereits am Samstag statt. Um 18 Uhr tritt man beim Meisterschaftsfavoriten aus Puderbach an.

Es spielten: Lukas Peikert, Fabian Lacher, Florian Luther, Patrick Kozauer, Sebastian Riebartsch, Labinot Prenku, Jannik Hüngsberg, Robin Kany, Alexander Kastert, Stefan Zent, Luke Steinebach, Felix Strauch, Lars Hübenthal