Rückrundenauftakt der E1 gelungen

3. April 2023

Nachdem die E1 mit einer eher durchwachsenen Leistung letzte Woche gegen die JSG Güllesheim den Einzug ins Pokal-Viertelfinale leider klar verpasst hatte, waren unsere Jungs heiß darauf, diese Scharte im ersten Rückrundenspiel gegen die JSG Linz II wieder auszumerzen. Bei windigem Wetter spielten wir von Anfang an mit sehr viel Druck nach vorne, so dass die gegnerische Mannschaft, die über viele individuell gute Spieler verfügte, nicht in ihren Spielfluss finden konnte. Nach einer schnellen Finte von Phil und kurzer Ablage auf Maxim fiel so schon in der ersten Minute das 1:0. In der Folge wechselten sich Maxim und Liam im Minutentakt mit schönen Abschlüssen ab. Zwischenzeitlich konnte Linz mit sauberen Treffern durch ihre flinken Stürmer Luca und Eliah auf 5:2 verkürzen, alle weiteren Angriffe wurden aber von unserer Abwehrkette um Luis, Noah und Elias entschärft, oder von unseren beiden Torhütern Liam und Ben sicher gehalten.
In der zweiten Halbzeit hielt der Gegner deutlich stabiler dagegen – mit vielen Seitenverlagerungen kamen nun aber auch mit Paul, Phil, Vu und Arjun alle anderen Offensivspieler zum Torerfolg und sogar unser Abwehrchef Luis hatte mehrere gute Abschlüsse aus der zweiten Reihe.
Mit dem Endstand von 10:2 gegen einen im Spielverlauf immer stärker werdenden Gegner können unsere Jungs hochzufrieden sein und freuen sich auf die anscheinend gut besetzte Rückrunde!

Ein besonderes Dankeschön geht an Thomas Felten, der die Partie sehr fair und mit gutem Auge geleitet hat!

Es spielten: Liam K., Ben, Phil, Arjun, Liam T., Paul, Luis, Noah, Elias, Vu und Maxim