SG beendet Saison ungeschlagen

28. Mai 2019

FV Erpel – SG Vettelschoß/St. Katharinen 0-3

Einen schönen Abschluss der Saison legten gestern unsere Meisterkicker hin. Zunächst frühstückte man gemeinsam in der Fun-Sport Arena. Vielen lieben Dank an Tanja und Thorsten Galonska. Im Anschluss ging es dann in den schönen Aufstiegs-T-Shirts mit dem Bus auf nach Erpel. Auch hier ein Herzliches Dankeschön an unseren Betreuer und Busfahrer Klaus Luther und an Norbert Lahr, der vor dem Aufbruch zur Begeisterung unserer Jungs noch Getränke für die Fahrt vorbei brachte. Gerüchten zu Folge soll man sich nicht erst auf der Rückfahrt zugeprostet haben. Nach der Atemkontrolle durch unser Trainerteam durften aber alle am Spiel teilnehmen. Eventuell wurde auch ein Auge zugedrückt.

Im Spiel selbst musste unser Team auf einige Verletzte verzichten, die hoffentlich bis zum kommenden Freitag wieder zur Verfügung stehen. Die Gastgeber begannen sehr forsch und unsere SG hatte zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, hatte aber dennoch die ersten Möglichkeiten. Eine Flanke von Chris Bär fand in Andy Nunheiser seinen Abnehmer. Andy bekam die Kugel aber nicht mehr gedrückt. Nachdem Jannik Hüngsberg einen Pass hervorragend in den Lauf mitgenommen hatte, war es der Keeper, der mit einer guten Parade den Schuss von Jannik abwehren konnte und auch ein Abschluss von Ali Ebrahimi verfelte nach schönen Doppelpass mit Andy Nunheiser das Ziel. Nach einer Kombination von Jannik und Andy im Straufraum verpasste Matthias Metzen per Direktabnahme. Wenige Minuten später sollte es aber passieren, klasse Flanke von Chris Bär vom rechten Flügel und der ins Zentrum gestartete Jannik Hüngsberg versenkte das Leder per Kopf zur Führung. Direkt im Anschluss die Möglichkeit zum Ausgleich für den FV, aber der Angreifer verzog knapp. Aber es vergeht keine Partie mehr, in der Fabian Lacher nicht trifft. Flanke von Spielertrainer Labinot Prenku und dieses Mal war Fabi per Kopf erfolgreich. Damit erzielte er sein 5. Pflichtspieltor hintereinander. Kurz darauf wurde ein Abseitstor des FV nicht anerkannt und man hatte Pech bei einem Pfostenknaller. Vor der Pause setzte sich Matthias noch zweimal stark durch, scheiterte aber jeweils am Torhüter.

In der zweiten Hälfte war die spielerische Qualität überschaubar. Man merkte beiden Mannschaften an das die Saison gelaufen war. Jannik Hüngsberg spielte noch zweimal Stanislav Petker frei, der am Aussennetz und am Schlussmann scheiterte. Einen Kracher aus zweiter Reihe des FV entschärfte Lukas Peikert im Nachfassen. In der Endphase legte Matthias toll für Stani Petker auf, der jedoch zu viel Rücklage bekam und den Ball aus kurzer Distanz über das Gehäuse beförderte. Stani hätte sich sicher von seinen Kollegen mehr nach dem Spiel anhören müssen, da er aber praktisch mit dem Schlusspfiff und einem sehr schönen Schlenzer ins linke obere Eck das 3-0 erzielte, hielt sich das in Grenzen.

Unsere Mannschaft wollte natürlich in der letzten Partie ungeschlagen bleiben, aber auch der FV Erpel hielt gut dagegen und feierte im Anschluss den Saisonabschluss. Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft! Dem verletzten Spieler wünschen wir zudem gute Genesung! Von Erpel ging es dann noch einmal in die Fun-Sport Arena, wo unsere Jungs ebenfalls die Saison ausklingen ließen. Wahnsinn was unser Team geleistet hat. Eine komplette Saison ohne Niederlage und nur drei Unentschieden. Zudem 110-17 Tore. Nun steht am Freitag nach der Meisterschaft mit dem Pokalendspiel noch ein weiters Highlight an.

Es spielten: Lukas Peikert, Fabian Lacher, Felix Strauch, Christian Bär, Labinot Prenku, Stefan Zent, Jannik Hüngsberg, Andreas Nunheiser, Stanislav Petker, Matthias Metzen, Ali Ebrahimi, Vladislav Rosca, Andreas Esser, Pascal Lahr