SG dieses Mal im Halbfinale geschlagen

16. August 2020

Für weitere Bilder klicken!

SV Ataspor Unkel – SG Vettelschoß/St. Katharinen 3-0

Endlich stand wieder ein Pflichtspiel für unser Team an. Die Vorfreude auf das Kreispokalhalbfinale war nach der langen Pause eigentlich groß und man wollte weiterhin die Chance aufrecht erhalten den Titel zu verteidigen, aber bereits vorweg gesagt, unsere Mannschaft hatte heute keinen guten Tag. Die Partie begann vor einer stattlichen Zuschauerkulisse und Sommerwetter zunächst recht Verhalten von beiden Seiten. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe Luke Steinebach von der Strafraumgrenze den ersten Warnschuss abgab. Es blieb seitens der SG aber auch nur bei der Warnung. Die Gastgeber wurden nun energischer und übernahmen so langsam die Spielkontrolle, unsere Jungs ließen sich etwas den Schneid abkaufen. Zudem ließ unsere Mannschaft zu viele Standardsituationen zu. Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position landete zunächst in der Mauer. Die Heimmannschaft näherte sich jetzt der Führung. Nach einem Eckstoß konnte gerade noch so mehrfach geblockt werden und kurz darauf wurde ein Angreifer eben noch am Torabschluss gehindert. Auch die SG hatte in dieser Phase eine gute Gelegenheit. Hier wurden im und am Strafraum gleich drei Schüsse von Luke Steinebach, Florian Luther und Julian Hüngsberg abgewehrt. Dann war es aber soweit. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und großem Durcheinander im Fünfmeterraum konnte ein gegnerischer Akteur aus kurzer Distanz zur Führung vollenden. Unsere Jungs versuchten direkt zurück zu kommen und hatten Pech, als nach einer schönen Hereingabe von Julian Hüngsberg gleich zwei Mann völlig frei verpassten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine gute Gelegenheit für den Gegner, aber Keeper Kevin Hesseler parierte prächtig im Eins gegen Eins.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel. Die Heimelf hatte einfach mehr Biss. Eine scharf getretene Ecke zischte nur knapp an unserem Kasten vorbei und ein Schuss segelte über das Tor. Unsere Mannschaft wäre dennoch mit ein bisschen Glück ins Spiel zurückgekommen und vielleicht hätte ein Tor Kräfte und Willen frei gemacht. Stefan Zent erarbeitete sich super den Ball und schickte Jannik Hüngsberg mit einem klasse Pass auf die Reise. Jannik traf die Kugel nicht optimal und es blieb beim knappen Rückstand. Nach einem Eckstoß von Julian köpfte Kapitän Florian Luther über das Gehäuse, ehe ein sicher verwandelter Elfmeter die 2-0 Führung für Unkel brachte. Eine große Chance zum Anschlußtreffer hatte Stefan Zent nach einer Flanke von Jannik Hüngsberg. Sein Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. Wenig später kam es zu einem Wolkenbruch und systematisch für die Partie hatte der Gegner auch im Hagelschauer mehr Durchblick und erzielte bei einem schnellen Gegenangriff mit dem 3-0 die Entscheidung. In den letzen Minuten hatte Luke nochmal zwei Gelegenheiten, mit einem Schuss aus der Drehung und einem weiteren Abschluss kam es jedoch nicht zu einem Treffer.

Herzlichen Glückwunsch an den SV Ataspor Unkel der hochverdient ins Finale eingezogen ist! Wir wünschen euch nächste Woche viel Erfolg! Auch die SG Niederbreitbach hat es durch eine Sieg gegen Heimbach Weis ins Finale geschafft. Euch auch viel Erfolg, es ist mit einer spannenden Partie zu rechnen. Der Gegner war heute einfach hungriger, unserer Elf fehlte, dass was sie normalerweise in jeder Partie so auszeichnet, nämlich der unbedingte Siegeswille, die Leidenschaft und das Herz. Trotzdem war es wieder ein großer Erfolg Jungs nach dem Pokalsieg im letzten Jahr erneut bis ins Halbfinale vorzudringen. Zudem steht man dadurch erneut im Rheinlandpokal. Also abhaken, sich auf die anstehende Meisterschaft vorbereiten und dann wieder das wahre Gesicht der SG zeigen.

Vielen Dank auch an Herrn Lamberz für die tollen Fotos!!!

Aufstellung: Kevin Hesseler, Florian Luther, Felix Strauch, Pascal Lahr, Sebastian Riebartsch, Julian Hüngsberg, Stefan Zent, Roman Borschel, Stanislav Petker, Luke Steinebach, Matthias Metzen