SG holt 9 Punkte am ersten Heimspieltag

SG III – SV Windhagen III 3-2

SG II – TSG Irlich 1-0

SG I – SV Windhagen II 1-0

Unsere Mannschaften waren am Wochenende alle erfolgreich, allerdings steckte dahinter ein hartes Stück Arbeit.

So machte unsere Dritte wie immer den Anfang und war gleich hellwach im Derby gegen unseren Nachbarn aus Windhagen. Das Team von Christian Donauer hatte in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten und konnte nach einer Flanke und einem schönen Kopfball von David Büsch in der 30. Minute in Führung gehen. In der zweiten Hälfte kam es zunächst zu einer ausgeglichenen Partie. Eine der wenigen Chancen, nutzte nach schöner Vorarbeit von Assad Mansuri, wiederum David Büsch zum 2-0. Nun war die SG zu sorglos und der SV machte auch mehr Druck, woraus der Anschlusstreffer resultierte. Nur wenige Minuten später setzte sich Erik Schmidt klasse über die rechte Außenbahn durch und bediente im Zentrum Assad Mansuri, der sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und den alten Abstand wieder herstellte. Aber der SV gab sich nicht auf und bei unserer Mannschaft schwanden langsam die Kräfte. Die Folge war der erneute Anschlusstreffer eine viertel Stunde vor Schluss. Der SV versuchte in der Endphase noch einmal alles, aber unsere Jungs kämpften, hielten dagegen und konnten als Sieger den Platz verlassen. Nach der Auftaktniederlage in Erpel sollte der Erfolg Selbstvertrauen geben um die nächste Aufgabe am kommenden Wochenende in Melsbach anzugehen.

Aufstellung: Fabian Owczarczak, Fabian Buchholz, Michael Wolf, Thomas Vith, Dirk Schommers, Erik Schmidt, Florian Schumacher, Daniel Quardt, Thorsten Kagel, Moritz Bielemeier, David Büsch, Nico Ditscheid, Assad Mansuri, Franz Preier

—————————————————————————–

Auch unsere SG II musste am ersten Spieltag eine Niederlage einstecken. In Leubsdorf unterlag man mit 2-3. Die Jungs des Trainergespanns Dasbach/Donauer wollten somit auf heimischen Platz ebenfalls die ersten Punkte der Saison sammeln. Und dieses gelang trotz 30 Minuten Unterzahl. Vier Minuten waren seit dem Platzverweis in der zweiten Halbzeit vergangen, da war es Marcel Weber, der dennoch die Führung erzielen konnte. Die TSG war zwar bemüht die Überzahl auszunutzen, aber unser Team gab in Unterzahl alles und ließ kaum noch gefährliche Situationen zu. Die SG hatte sogar die Möglichkeit bei einem Strafstoß die Entscheidung zu erzielen, der Gästekeeper konnte aber parieren. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, aber der Erste Dreier war dann geschafft. Unser Team tritt bereits am Freitag um 19.30 Uhr beim TUS Asbach II an.

Aufstellung: Christian Jettner, Benedikt Roth, Kevin Dreide, Lars Hübenthal, Christoph Hoß, Christian Hoß, Nazmi Vllasa, Benedikt Mugrauer, Vladislav Rosca, Marcel Weber, Kevin Königsbauer, Florian Schommers, Jonas Bremm, Imad Bejaj

—————————————————————————–

Nun lag es an den Jungs der Ersten den Heimspieltag perfekt zu machen. Aber auch in dieser Partie blieb es bis zum Ende spannend. Im zweiten Derby des Tages gegen unseren Nachbarn und JSG Partner SV Windhagen II, biss sich unsere Elf am Abwehrriegel des SV fast die Zähne aus. Über die gesamte Spielzeit bestimmte die SG die Partie und hatte enorm hohen Ballbesitz, die diszipliniert stehende Defensive des SV ließ aber nur relativ wenige Chancen zu und wenn doch scheiterte man am starken Keeper. Zu der ersten richtigen Möglichkeit kam es somit auch erst nach knapp 25 Minuten. Diese war dafür aber hochkarätig. Matthias Metzen hatte Roman Borschel frei gespielt, der die Kugel in die Schnittstelle der Abwehrkette und in den Lauf von Andreas Nunheiser weiterleitete. Andy traf völlig freistehend vor dem Torhüter leider den Ball nicht richtig. In den letzten Minuten vor der Pause wurde unsere SG dann noch mal zwingend. Tim Weißenfels nahm aus ca. 20 Metern Maß und der abgefälschte Schuss verpasste das gegnerische Gehäuse nur knapp. Nach einer Ecke von Stanislav Petker war es wiederum Tim, der allerdings zu überrascht war, das Leder nur noch unkontrolliert Richtung Tor bringen konnte und hauchdünn verfehlte.

Auch im zweiten Abschnitt der gleiche Ablauf und Torchancen lange Mangelware. Zum Ende der Partie hin drängte unser Elf aber immer mehr und der SV konnte den läuferischen Aufwand vielleicht nicht ganz beibehalten. So setzte Andy Nunheiser im Strafraum klasse Stani Petker in Szene, dessen satter Schuss über den Kasten rauschte. Auch Julian Hüngsberg setzte kurz darauf etwas zu hoch an, nachdem er von Matthias Metzen bedient wurde. Eine viertel Stunde vor Schluss musste es dann aber eigentlich passieren. Nach einer traumhaften Flanke aus dem linken Halbfeld von Stefan Zent kam der aufgerückte Patrick Heßler völlig frei aus fünf Metern zum Kopfball, dieser landete jedoch genau in den Armen des Torhüters. In der 78. Minute aber endlich die Erlösung. Stani hatte sich am rechten Flügel auf engem Raum durchgesetzt und überragend auf Stefan Zent verlagert. Stefan verarbeitete den Ball klasse, drang mit Tempo in den Strafraum ein, versetzte mit einer Körpertäuschung noch einen Gegenspieler und hämmerte die Kugel mit dem Vollspann unhaltbar ins rechte Eck. Der Jubel war nach diesem Spielverlauf natürlich groß und glich einer Befreiung. In den letzten 12 Minuten passierte nicht mehr viel. Die SG hielt den Ball überwiegend in den eigenen Reihen und der SV hatte zu viele Körner gelassen um noch etwas in der Offensive zu bewegen.

Kompliment an unsere Jungs, die nicht hektisch wurden, geduldig versuchten die entscheidende Lücke zu finden und dafür belohnt wurden. Kompliment aber auch an den SV, der taktisch sehr diszipliniert agierte und ein enormes Laufpensum ablieferte. Die SG I tritt nun wie unsere Dritte am nächsten Wochenende in Melsbach an.

Aufstellung: Lukas Peikert, Julian Hüngsberg, Fabian Lacher, Roman Borschel, Christian Bär, Stefan Zent, Florian Luther, Stanislav Petker, Matthias Metzen, Andreas Nunheiser, Tim Weißenfels, Patrick Heßler, Labinot Prenku