SG holt Auswärtspunkt

28. September 2017

SG holt Auswärtspunkt

DJK Neustadt/Fernthal – SG St. Katharinen/Vettelschoß 1-1

Am Mittwochabend reisten unsere Jungs ins nahgelegene Fernthal, um dort nach dem Aufstieg endlich mal wieder ein Pflichtspiel gegen die DJK zu bestreiten. In den letzten Jahren hatte man einige Freundschaftsspiele gegeneinander absolviert. Die favorisierten Gastgeber hatten die erste Möglichkeit. Einen Schuss von der Strafraumgrenze aus halbrechter Position entschärfte Keeper Lukas Peikert glänzend. Im Anschluss folgte auf beiden Seiten jeweils ein gefährlicher Fernschuss. Für die SG hatte Christian Bär Pech. Die DJK dann mit einer weiteren großen Chance. Nach einer Hereingabe von links verpasste der eingelaufene Stürmer frei vor dem Tor nur um Millimeter. In Führung ging aber die SG. Julian Hüngsberg nahm sich ein Herz und zog einfach mal aus über 20 Metern ab. Sein harter Schuss war noch leicht abgefälscht und schlug so unhaltbar im gegnerischen Gehäuse ein. Mit etwas Glück hätte unsere Mannschaft die Führung sofort ausbauen können. Stanislav Petker hob die Kugel vom 16er über den Torhüter, die Querlatte verhinderte jedoch das 2-0. Kurz vor der Pause wieder die DJK. Nachdem Lukas Peikert im eins gegen eins noch klasse klärte, rollte der Ball dennoch auf die Torlinie zu, Patrick Heßler konnte diesen aber noch ablaufen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine packende Partie, Neustadt investierte immer mehr und drängte auf den Ausgleich. Unsere Jungs hielten toll dagegen und boten einen riesen Kampf an. Die erste Chance hatte diesmal die SG. Christian Hoß hatte super Christian Bär in Szene gesetzt, der nur knapp scheiterte. Nach einer Ecke erwischte die DJK den zweiten Ball, der schöne Schuss aus ca. 18 Metern strich knapp über den Giebel. Danach nochmal eine gute Gelegenheit für die Gastgeber, als ein Akteur im Fünfmeterraum einen Schritt zu spät kam. Kurz darauf die große Möglichkeit für unsere Elf zur Vorentscheidung. Innerhalb von wenigen Sekunden hatte man gleich dreimal Pech, Stanislav Petkers schöner Kopfball landete am Aluminium, ein Schuss aus kurzer Distanz wurde geblockt und Andy Essers Kopfball segelte nur hauchdünn am Tor vorbei. Zehn Minuten vor dem Ende war unsere Mannschaft vielleicht etwas zu weit aufgerückt und ein gegnerischer Stürmer durchgebrochen. Diesen Raum nutzte er geschickt und markierte mit einem Schuss aus 11 Metern den Ausgleich. Die DJK wollte mehr, ein Abschluss aus dem Gewühl heraus landete auf der Latte. Aber auch die SG blieb gefährlich. Kurz vor dem Abpfiff ein klasse Ball von Thomas Honnef auf Christian Bär, der sich im Strafraum durchsetzte, das Leder am Keeper, aber leider auch knapp am Tor vorbei legte.

Unsere Mannschaft lieferte einen riesen Fight ab und erkämpfte sich den nächsten Punkt in der A-Klasse gegen eine starke DJK Neustadt/Fernthal, die sicher ein Wort oben mitreden wird. Nun können unsere Jungs erst mal die Vettelschosser Kirmes feiern, das haben sie sich redlich verdient. Die nächste schwere Aufgabe steht dann am 08.10.17 um 15.30 Uhr in St. Katharinen bevor. Hier empfängt man keinen Geringeren, als den momentanen Tabellenführer aus Roßbach/Verscheid.

Aufstellung: Lukas Peikert, Thomas Honnef, Benedikt Roth, Andreas Esser, Pascal Lahr, Julian Hüngsberg, Patrick Heßler, Christian Bär, Vladislav Rosca, Christian Hoß, Stanislav Petker, Tim Weißenfels, Lars Hübenthal, Nico Luther