SG Home Challenge “Wir bleiben am Ball” abgeschlossen

22. Mai 2020

Nahezu drei Wochen haben sich unsere drei jüngsten Altersklassen also mit 10 verschiedenen Übungen auseinandergesetzt. Nun ist die SG Home Challenge – „Wir bleiben am Ball“ vorbei. In dieser Zeit wurden bei uns sage und schreibe 112 Videos unserer Bambinis bis E-Jugendlichen eingeschickt. Dabei war den Kids die Spielfreude, endlich wieder einen Ball am Fuß zu haben, spürbar zu merken. Es war toll zu sehen, wie engagiert sich die Kinder den Übungen stellten. Auch wenn sie ihnen nicht immer leichtfielen, war jedem der Ehrgeiz eine Übung zu absolvieren, anzumerken.

Und dies hatte auch einen guten Grund, denn der Clou an der Aktion ist, dass die Kids mit jedem eingeschickten Video ein Los erhielten. Das bedeutet, dass 10 Lose pro Spieler möglich waren. Nun wird in den kommenden Tagen eine Verlosung stattfinden, bei denen die teilnehmenden Kinder drei verschiedene Preis-Sets, u.a. aus dem aktuellen Bundesliga Trainingsball, einem Fußball-Buch oder Pop-Up Toren bestehend, gewinnen können.

An eine solche Aktion, das betonen wir gerade in diesen Zeiten immer wieder gerne, wäre ohne unseren Förderverein und die dahinterstehenden Sponsoren und Gönner nicht zu denken. Wir danken Euch für Eure Treue und Unterstützung!

Mit der SG Home-Challenge wollten wir Eltern und Kindern unserer drei jüngsten Altersklassen in dieser schweren Zeit eine Freude bereiten, und denken, dass uns dies anhand des erhaltenen Feedbacks auch gut gelungen ist.