SG I auch in Ransbach-Baumbach siegreich

26. Oktober 2021

Türkiyemspor R.-B. – SG St. Katharinen-Vettelschoß 1-5

Nach den beiden Spitzenspielen gegen Ataspor Unkel und Oberbieber war allen klar, dass es auch gegen Türkiyemspor R.-B.  keine leichte Aufgabe würde und vor allem, dass man wieder eine Schippe drauf legen musste, da gegen Oberbieber trotz des Sieges der allerletzte Wille, bzw. irgendwas gefehlt hatte. Und genau das setzte unsere Mannschaft um. Was Einsatzwille und Leidenschaft anging, war man vom Kopf her wieder voll da, allerdings spielte man im ersten Abschnitt trotz genügend Raum die Angriffe nicht gut aus und war teilweise zu hektisch. Trotzdem ergaben sich die ersten Möglichkeiten für die SG. Zunächst kamen mit Stefan Zent und Matthias Metzen, nach einem Freistoss von Spielertrainer Labinot Prenku, gleich zwei Akteure nur einen Schritt zu spät und nach einer tollen lang gezogenen Flanke von Jannik Hüngsberg, konnte auch Luke Steinebach nur noch die Fußspitze an das Spielgerät bekommen und verpasste. Dann wie beschrieben die Phase in der unsere Mannschaft zu übereifrig im Offensivbereich war und den Gegner durch die verlorenen Bälle zu Chancen kommen ließ. So war der Gastgeber zunächst über rechts durch und die flache Hereingabe und den anschließenden Abschluss entschärfte Lukas Peikert. Genauso war Lukas zur Stelle, als sich ein Stürmer stark im 16er durchgesetzt hatte. Als sich schon fast alle mit dem Unentschieden zur Pause abgefunden hatte, startete Sebastian Riebartsch über links noch einmal durch und legte auf Stefan Zent ab. Stefan ließ dem Keeper mit einem scharfen Flachschuss zur Führung keine Abwehrmöglichkeit.

In der Halbzeit sprach Labi die beschriebene Hektik im Angriffsdrittel an und das man ruhiger und mit Übersicht agieren solle. Das setzte unser Team dann klasse um. Luke war es, der am linken Flügel geschickt wurde, sich gegen einen Verteidiger durchsetzte und mit einem Flachpass Matthias Metzen in der Mitte fand, der eiskalt zum 2-0 einschob. Im Anschluss schlief man allerdings, griff bei einem Solo des Gegners nicht energisch ein und ließ ihn zum Abschluss kommen. Dieser war jedoch gekonnt. Bei einem Schlenzer ins untere rechte Eck, direkt neben den Pfosten, hatte Lukas keine Chance. Unsere Jungs waren aber jetzt on fire. Eine überragende Kombination über Felix Strauch, Labi und Matthias, landete bei Jannik Hüngsberg. Jannik fackelte nicht lange und brachte die Kugel links unten unter. Jetzt ging es fast Schlag auf Schlag. Stefan verlängerte einen Abschlag super auf Matthias, der auf und davon zog und am Keeper zum 4-1 vorbei legte. Nachdem Stefan sich einen Ball toll erlaufen und Jannik in die Box geschickt hatte, war es Matthias der am gut reagierenden Torwart scheiterte. Stefan wollte aber auch noch seine zweite Bude machen und setzte das Ding nach einem Sololauf mit dem Aussenspann in die Maschen. Zum Abschluss noch ein klasse Ball von Paul Petker auf Matthias, der uneigennützig auf den aufgerückten Fabian Lacher quer legte, der nur knapp verpasste.

Ein großes Lob heute auch an unsere Hintermannschaft, die einen hervorragenden Job machte. Durch den Sieg konnten unsere Jungs die überraschende Tabellenführung sogar noch ausbauen. Bereits am Mittwoch empfängt unsere SG um 19.30 Uhr die DJK Neustadt/Fernthal.

Es spielten: Lukas Peikdert, Patrick Kozauer, Pascal Lahr, Sebastian Riebartsch, Labinot Prenku, Fabian Lacher, Felix Strauch, Jannik Hüngsberg, Luke Steinebach, Stefan Zent, Matthias Metzen, Alexander Kastert, Paul Petker, Stanislav Petker, Roman Borschel