SG I auch in Rengsdorf erfolgreich

9. April 2019

SV Rengsdorf – SG Vettelschoß/St. Katharinen 1-5

Unsere Mannschaft stellte sich auf eine schwere Auswärtspartie in Rengsdorf ein. Beim SV war es noch nie einfach zu gewinnen. So gingen die Jungs um Spielertrainer Labinot Prenku bei herrlichem Wetter hochkonzentriert in die Partie und gaben sofort mächtig Gas. Und tatsächlich schlug es auch schon bereits nach zwei Minuten im gegnerischen Kasten ein. Labinot Prenku hatte mit einem feinen Ball die gesamte Hintermannschaft überspielt und Goalgetter Matthias Metzen erzielte mit einem tollen Heber die frühe Führung. Unsere Mannschaft machte weiterhin unheimlich Dampf und es gab eine Reihe von Einschussmöglichkeiten. Nach einer Ecke von Labi tauchte Patrick Heßler völlig frei am langen Pfosten auf und verpasste per Kopf nur knapp. Felix Strauch leitete perfekt auf Jannik Hüngsberg weiter, dessen schöne Direktabnahme vom Schlussmann gerade noch zur Ecke abgewehrt werden konnte. Dann schickte Julian Hüngsberg über die Außenbahn Matthias Metzen auf die Reise, der zur Grundlinie marschierte und zurück auf Stanislav Petker legte, der die Kugel nicht richtig traf und leider verzog. Kurz darauf hatte sich Matthias erneut durchgesetzt und Jannik Hüngsberg in Schussposition gebracht, dieser wurde noch geblockt und der anschließende Abschluss von Stefan Zent auf der Linie geklärt. Stefan war es dann der gekonnt Stani freispielte, seine gute Abnahme verfehlte das Gehäuse aber ebenfalls. Kurz darauf nahm sich Felix Strauch ein Herz und hämmerte aus 25 Metern einfach mal drauf. Der SV Torhüter war aber auf dem Posten und lenkte den Ball stark über die Querlatte. Jetzt musste der zweite Treffer endlich fallen. Nach einem abgefangenen Rengsdorfer Angriff ging es blitzschnell, Stani legte die Kugel auf Matthias raus, der diese klasse mit der Picke in den Lauf von Stefan Zent beförderte. Stefan legte cool am Keeper vorbei, dieser Treffer zum 2-0 war überfällig. Nach diesem Tor wurden die Gastgeber aber energischer und kamen besser ins Spiel. Zunächst war es eine schöne Flanke von rechts, die ein Angreifer am langen Pfosten nicht verwerten konnte, ehe ein klasse Gegenstoß den Anschlusstreffer bedeutete. Bei einem perfekten Konter über die linke Seite mit Pass in die Tiefe war Lukas Peikert im Eins gegen Eins machtlos. Vor der Pause hatte dann noch Matthias nach Pass von Felix eine gute Möglichkeit, die der Torwart zunichte machte und einen Schuss vom SV entschärfte Lukas Peikert.

Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Der SV bemühte sich und hielt dagegen, unsere Elf drückte aber weiter unheimlich aufs Tempo. So zeigte Julian Hüngsberg aggressives Zweikampfverhalten und konnte einen Angriff abfangen, leitete auf Stefan weiter, der quer für Jannik Hüngsberg auflegte. Dieser hämmerte den Ball zum 3-1 ins Netz. Nun konnte unsere Mannschaft ihre Chancen endlich nutzen und nur kurz darauf war es Stani, der aus dem Zentrum heraus eine schönen Ball in die Gasse auf Patrick Heßler spielte, der genau im richtigen Moment gestartet war und flach zum 4-1 einnetzte. In dieser Phase hatte der SV Rengsdorf noch eine gute Möglichkeit, aber Lukas Peikert verkürzte geschickt den Winkel und parierte stark. Eine super Einzelaktion von Matthias Metzen brachte das 5-1. An der Strafraumgrenze setze er sich gegen zwei Gegenspieler durch und ließ keine Abwehrmöglichkeit. Nur wenig später wurde Matthias im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und führte den fälligen Elfer selbst aus. Dieser wurde aber überragend gehalten. In der Endphase gab es noch zwei bis drei gute Möglichkeiten für unser Team durch Tim Weißenfels, Julian Hüngsberg und Stefan Zent und auch der SV scheiterte noch einmal an Lukas. Aber es sollten keine Treffer mehr fallen.

Insgesamt eine sehr konzentrierte und souveräne Leistung unserer Jungs. Die Chancenverwertung in Halbzeit eins hätte jedoch deutlich besser sein müssen. Hier hätte man die Partie bereits frühzeitig entscheiden und noch entschlossener und zielstrebiger im Abschluss sein müssen. Vor der Osterpause steht nun am kommenden Sonntag noch ein Heimspiel gegen den SV Rheinbreitbach an.

Es spielten: Lukas Peikert, Patrick Heßler, Florian Luther, Fabian Lacher, Felix Strauch, Benedikt Roth, Labinot Prenku, Stanislav Petker, Stefan Zent, Jannik Hüngsberg, Matthias Metzen, Julian Hüngsberg, Andreas Nunheiser, Tim Weißenfels