SG I darf wieder im Rheinlandpokal ran

29. August 2020

Durch das erneute Erreichen des Kreispokalhalbfinals in der vergangenen Saison darf die Erste Mannschaft auch in diesem Jahr wieder am Rheinlandpokal teilnehmen. Hier trifft man in der ersten Runde auf das Bezirksliga-Topteam der SG Weitefeld. Anstoß der Partie wird am morgigen Sonntag um 14:30 Uhr in Vettelschoß sein.

In der Vorbereitung zeigte unsere erste Mannschaft immer wieder ansprechende Leistungen, allerdings blieb man auch in diesem Jahr nicht komplett vom Verletzungspech verschont. Nicht nur aufgrund dieser Tatsache geht man als Außenseiter in das Spiel. Die Gäste aus Weitefeld spielten eine gute, um nicht zu sagen sehr gute Vorbereitung, in der sie unter anderem auch den Rheinlandligisten SG Malberg besiegten. Bereits in der vergangenen Saison spielte man im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga Ost mit. Dies war vor allem der hervorragenden Offensive zu verdanken, die in 19 Spielen satte 58 Tore schoss. Auch in der letztjährigen Rheinlandpokal-Saison mussten die Weitefelder erst im Achtelfinale die Segel streichen, als man am späteren Finalisten, dem FC Karbach, scheiterte. Dennoch wird sich die SG I auch von diesen Tatsachen nicht unterkriegen lassen, um möglicherweise die Überraschung zu schaffen und die 2. Rheinlandpokal-Runde zu erreichen. Man wird alles geben, um den klaren Favoriten aus Weitefeld zu ärgern.

Das entsprechende Hygienekonzept für Zuschauer findet ihr hier.