SG I erkämpft sich 3 Punkte

7. November 2019

SG St. Katharinen/Vettelschoß – SG Puderbach 2-0

Nach sieben Spielen ohne Sieg gelang unseren Jungs gestern ein Befreiungsschlag. Bei nasskalten Witterungsbedingungen konnte die Ausgangssituation sicher besser sein. Auch dieses Mal musste man vor der Partie mit Stefan Zent einen weiteren Ausfall beklagen. Aber unsere Mannschaft inkl. Trainerteam lässt sich nicht unterkriegen und ging hoch motiviert in die Partie gegen den Favoriten aus Puderbach. Unsere Mannschaft kam etwas besser ins Spiel als die Gäste und hatte auch die erste gute Gelegenheit. Ein lang geschlagener Pass auf Matthias Metzen wurde auf dem nassen Kunstrasen so schnell, dass Matthias den Ball nur noch mit der Fußspitze erwischte und nicht mehr genug Dampf dahinter bekam, so dass der Schlussmann zur Stelle war. Die nächste Vorlage war punktgenau. Roman Borschel hatte Matthias klasse steil geschickt und dieser ließ sich dich Chance nicht nehmen und legte das Leder mit dem Außenspann am Keeper zur Führung vorbei. Nun wurden die Gäste aktiver, aber unsere SG ließ keine Chance aus dem Spiel heraus zu. Ausnahme war ein Schuss aus spitzem Winkel, den Kevin Hesseler zur Ecke klärte. Ebenfalls stark auf dem Posten war Kevin bei einem gut getretenen Freistoß und drehte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte nicht viel und nur wenige Standardsituationen auf beiden Seiten brachten etwas Gefahr.

Genau so ging es zunächst nach Wiederanpfiff weiter. Kaum Torraumszenen und Abschlüsse, sondern viel Einsatz und Kampf im Mittelfeld. Die SG Puderbach wurde nun energischer, aber unsere Jungs stemmten sich mit aller Macht dagegen und ein Angriff über die rechte Außenbahn hätte fast das 2-0 gebracht. Jannik Hüngsberg hatte sich durchgetankt und überragend auf den in die Box aufgerückten Alexander Kastert geflankt, der die Kugel gut traf aber knapp verfehlte. Die Gäste erhöhten weiter den Druck, aber unsere Mannschaft stand weiterhin diszipliniert und nahm jeden Zweikampf an. Dennoch eine große Chance für den Gegner. Ein Freistoß wurde am Elfmeterpunkt per Kopf verlängert und viele hatten den Ball bereits im Netz gesehen. Dieser senkte sich aber glücklicherweise erst knapp hinter der Querlatte. Hier hatte man etwas Dusel. Unsere SG blieb aus einer sicheren Abwehr heraus gefährlich. So war es dieses Mal Felix Strauch der über außen wirbelte und nach einem Solo das Spielgerät ins Zentrum auf Matthias brachte, der beim Abschluss leider etwas zu sehr Rückenlage bekam. Die letzte Möglichkeit zum Ausgleich hatte die Gästeelf nach einem Freistoß, aber der Angreifer verfehlte per Kopf. So fiel in der 80. Minute die Entscheidung. Nach einem schönen Angriff und etwas Verwirrung im Strafraum eine symptomatische Situation, in der sich der Kampf unserer Jungs widerspiegelte. Roman Borschel, schon am Boden liegend, rackerte weiter und bugsierte das Leder irgendwie noch zu Andreas Nunheiser. Andy versenkte aus acht Metern zum 2-0. Auch in den letzten Minuten kämpfte jeder, ob Offensivkraft oder Abwehrrecke, um jeden Zentimeter und opferte sich auf. Einen Schuss von Matthias konnte der Torhüter noch parieren dann war Schluss.

Trotz der Misserfolge hat unsere Mannschaft immer weiter an sich geglaubt und alles dafür getan endlich wieder jubeln zu können. Der Lohn dieses unermüdlichen Einsatzes war nun endlich wieder ein Dreier. Vor allem kämpferisch eine ganz starke Leistung. Klasse Jungs! Aber nun gilt es sich zu erholen und weiter zu konzentrieren. Bereits am Sonntag steht das nächste schwere Spiel an. In Vettelschoß empfängt man um 15.30 Uhr die SG Horressen. Vielen lieben Dank noch an unsere treuen Fans, die trotz des schlechten Wetters den Weg auf den Platz fanden und uns unterstützten!

Es spielten: Kevin Hesseler, Jannik Hüngsberg, Pascal Lahr, Fabian Lacher, Felix Strauch, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Nico Weber, Andreas Nunheiser, Matthias Metzen, Roman Borschel, Luke Steinebach, Stanislav Petker, Lars Hübenthal