SG I erneut erfolgreich

28. September 2022

FC Kosova Montabaur – SG Vettelschoß-St. Katharinen 1-4

Unglaublich was unsere Jungs leisten. Auch im schweren Auswärtsspiel konnte man dreifach in der Bezirksliga punkten. Es war aber bei Weitem nicht so klar wie es das Ergebnis letztlich ausdrückt. Zunächst waren es die Gastgeber die besser in die Begegnung fanden. Nach einem Eckstoß hatte die SG Glück das kein Abnehmer im Zentrum zur Stelle war. Ein gut getretener Freistoß verpasste ebenso sein Ziel. Direkt mit dem ersten Angriff erzielte unsere Mannschaft die Führung. Dieser hatte es aber auch in sich. Die Kugel lief toll und schnell durchs Mittelfeld, Paul Petker sah im Strafraum Luke Steinebach der nochmal uneigennützig an den am langen Pfosten postierten Jannik Hüngsberg weiterleitete. Jannik blieb ganz cool und versenkte das Ding. Die Heimelf nun etwas geschockt und die beste Phase der SG in der ersten Halbzeit. So war es Luke mit einem schönen Anspiel auf Paul, der dann den Torwart aus guter Position zu einer starken Fußabwehr zwang. Wenig später hatte sich Jannik Hüngsberg nach prima Balleroberung von Jannik Pehlivan, exzellent im 16er durchgesetzt und scharf in die Mitte gespielt. Luke kam hier nur eine Fußspitze zu spät und fast wäre dem Abwehrspieler ein Eigentor unterlaufen, aber er konnte ausgezeichnet retten. Nun war es aber erst mal vorbei, der Gegner wurde immer stärker und drängte uns zurück. Der Ausgleich ließ auch nicht lange auf sich warten. Ein Angreifer hatte sich über den linken Flügel klasse durchgesetzt und sein Querpass wurde im Zentrum eiskalt verwertet. Der FC Kosova blieb nun dran und hatte innerhalb von zehn Sekunden gleich drei riesen Einschussmöglichkeiten. Zunächst ein hervorragender Schuss aus ca. zwanzig Metern der an unsere Latte krachte aber weiter im Spiel blieb, um Sekunden später wieder vor den Füßen der Heimmannschaft zu landen. Lukas Peikert vereitelte mit zwei Monsterparaden die Führung für die nun sehr starken Gastgeber. Es war nun wichtig das man mit dem Unentschieden in die Halbzeit kam.

In dieser stellte Trainer Labinot Prenku taktisch etwas um und appellierte zudem wieder aggressiver und energischer in den Zweikämpfen zu sein. Beides trug Früchte. Den Auftakt mit einer gefährlichen Szene machte zwar noch die Heimelf, danach kam unsere SG aber richtig in Fahrt und erspielte sich nach gewonnenen Zweikämpfen einige Chancen. Für die erneute Führung war wieder Jannik Hüngsberg verantwortlich, nachdem Paul und Luke wunderbar vorbereitet hatten. Durch eine Gelb-Rote Karte musste der Gegner dann weiter in Unterzahl agieren. Im Anschluss Alexander Kastert mit glänzendem Zweikampf, Pehli mit schnellem Umschaltspiel, Paul mit dem Querpass den Jannik noch verpasste. Aber auch Stefan Zent hatte sich in der Mitte in Stellung gebracht und setzte das Leder in die Maschen. Der vierte Treffer blieb dem unermüdlich rackernden Luke Steinebach vorbehalten.

Nachdem Sebi Riebartsch tief gespielt hatte und Paul quer, schloss Luke spitze ins Eck ab.

Eine großartige Leistung unserer Jungs insbesondere in der zweiten Hälfte. Hier ist vor allem auch die starke und kontinuierliche Defensivarbeit von Allen zu loben, die es erst ermöglichte in der Offensive so toll zu agieren. Trotzdem fiel der Sieg etwas zu hoch aus. Der FC Kosova Montabaur spielte eine starke erste Halbzeit und wir hatten Glück nicht in Rückstand zu geraten. Nun haben unsere Spieler erst mal eine mehr als verdiente Pause und können die Vettelschoßer Kirmes feiern, ehe dann nächsten Dienstag ein echtes Highlight im Rheinlandpokal ansteht, wenn man den Oberligisten aus Engers empfängt.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Pascal Lahr, Florian Luther, Stanislav Petker, Alexander Kastert, Jannik Pehlivan, Stefan Zent, Paul Petker, Jannik Hüngsberg, Luke Steinebach, Sebastian Riebartsch, Noah Schinowski, Robin Kany