SG I erneut erfolgreich

26. Oktober 2020

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SG Meudt 3-1

Nach der starken Partie beim Sieg in Oberbieber wollten die Jungs von Labinot Prenku zu Hause nachlegen. Man ging mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das Spiel, aber auch mit Respekt vor der gewohnten Defensivstärke der Gäste. Hier hatte unser Trainer nochmals klar drauf hingewiesen, dementsprechend agierte man von Anfang an hochkonzentriert. Nachdem die SG Meudt einen ersten Schuss abfeuerte der in den Armen von Lukas Peikert landete, war unsere Mannschaft am Drücker und kontrollierte die Begegnung. Die erste Gelegenheit ergab sich nach einem Eckball von Spielertrainer Labinot Prenku, der am langen Pfosten Luke Steinebach fand. Dessen Kopfball fand noch nicht das Ziel. Genau wie die nächsten beiden Aktionen. Zunächst war es wieder ein Eckstoß von Labi, der dieses Mal auf dem Kopf von Pascal Lahr landete, der Torhüter konnte gerade noch so retten, bevor Stefan Zent mit dem Nachschuss den Außenposten traf. Dann folgte ein klasse und zielstrebiger Angriff. Felix Strauch war mit Ball ins Mittelfeld aufgerückt und spielte einen tollen Pass auf Luke, der sofort Stefan in den Lauf weiterleitete, aber auch hier hatte man noch Pech im Abschluss. Die Führung bahnte sich jedoch an. Ein wiederum schönes Zusammenspiel brachte dann den verdienten Erfolg. Alexander Kastert konnte einen starken Ballgewinn verzeichnen und spielte geschickt Stefan an, der den in die Lücke gestarteten Jannik Hüngsberg fand. Jannik hämmerte die Kugel dann mit purer Entschlossenheit rechts in die Maschen. Unsere SG baute nun immer weiter Druck auf und eine weitere Ecke von Labi sollte für das 2-0 sorgen. Kapitän Florian Luther war mit in den Strafraum aufgerückt und ließ dem Schlussmann der Gäste mit seinem Kopfball keine Abwehrmöglichkeit.

Nach der Pause verlor unsere Mannschaft zunächst etwas den Faden, der Gegner kam wacher aus der Kabine und nach einem ersten Warnschuss fiel nach einer Ecke auch der Anschlusstreffer. Danach begann eine Phase, in der die Gäste stärker wurden und unsere Jungs mussten aufpassen das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Aber man hielt kämpferisch dagegen und kam dann selbst wieder zu guten Möglichkeiten. Jannik hatte sich auf der linken Bahn durchgesetzt und brachte eine mustergültige Flanke auf Stanislav Petker. Stani brachte nicht mehr genug Dampf hinter seinen Kopfball, den der Keeper entschärfen konnte. Die Gäste versuchten nochmal alles, aber unsere SG kam nun zu guten Konterchancen. Eine davon führte zur Vorentscheidung. Nach einem Ballgewinn und schnellem Spiel in die Spitze legte Stefan den Ball quer durch die Schnittstelle der restlichen Abwehrkette und Jannik war einen Schritt schneller als der herausgeeilte Torwart, umspielte diesen, schob zum umjubelten 3-1 ein und schnürte einen Doppelpack. Die SG Meudt gab weiter nicht auf. Ein Schlenzer aus spitzem Winkel landete neben unserem Kasten, genau wie ein Nachschuss, nachdem Lukas Peikert klasse pariert hatte.
Wieder eine tolle Leistung unserer Jungs, die sich früher und mehr belohnen hätten müssen. Zur Halbzeit wäre eine höhere Führung möglich gewesen. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste kam man ein bisschen ins Wanken, konnte diese Phase aber durch viel Laufarbeit und hohen Einsatz wieder in den Griff bekommen und holte sich den verdienten Sieg. Kompliment aber auch an die Gastmannschaft, die in der zweiten Halbzeit sehr gute Moral zeigte und sich nie aufgab. Das nächste Spiel bestreitet unsere SG am kommenden Sonntag um 15 Uhr bei der SG Nauort.

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Felix Strauch, Sebastian Riebartsch, Florian Luther, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Stefan Zent, Jannik Hüngsberg, Stanislav Petker, Luke Steinebach, Andreas Nunheiser, Roman Borschel, Robin Kany