SG I erneut ohne Punkte!

30. April 2024

Nach dem enttäuschenden 0:2 vergangene Woche beim Tabellenschlusslicht aus Montabaur, knüpfte man diesen Sonntag im negativen Sinne an die Leistung und das Ergebnis der Vorwoche an.
Gegen den Letzten der Rückrundentabelle aus Höhr-Grenzhausen, geriet man aufgrund zu viel Passivität in den Zweikämpfen und einer starken Einzelaktion des Gegners, bereits nach zwei Minuten in Rückstand. In der Folge blieben unsere Offensivbemühungen meist nur Bemühungen, denn wirklich nennenswerte Chancen konnten wir uns nicht erspielen – bis kurz vor dem Pausenpfiff. Über die linke Angriffsseite konnten wir in den Strafraum eindringen, wobei der folgende Volley von Stefan Zent zuerst auf der Linie abgewehrt werden konnte und der Nachschuss vom Oberarm eines Gegenspielers abgeblockt ins Seitenaus flog. Definitiv aus kurzer Distanz, aber im Hinblick auf die zuletzt gepfiffenen Elfmeter gegen uns, eine mehr als unglückliche und bezeichnende Szene.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Wer ein großen Aufbäumen oder aggressives Offensivspiel erwartete, wurde zu großen Teilen enttäuscht. Die Abschlüsse waren an der Zahl zu wenig und zumeist ungefährlich. Der Weg nach vorne war geprägt von langen Bällen, die nur selten ihr Ziel fanden. Als man sich eine gute Viertelstunde vor Ende mit einer überflüssigen Gelb-Roten-Karte selber schwächte, gelang dem Gegner nach einem Konter der Ausbau der Führung auf 0:2 und dem damit einhergehenden Endstand.

Nach den starken Auftritten gegen Asbach und Burgschwalbach und dem Erkämpfen eines Tabellenplatzes oberhalb der Abstiegsränge, findet man sich nun nach zwei verdienten Niederlagen auf einem Abstiegsplatz wieder. Beim kommenden Auswärtsspiel gegen Berod muss dringend eine andere Einstellung und Spielidee aufgebracht werden, wenn man dort Punkte mit nach Hause nehmen will.