SG I geht nach einem herausragendem Jahr 2022 mit Heimniederlage in die Winterpause

30. November 2022

Vielen lieben Dank an unsere klasse Fans!!!

SG Vettelschoß-St. Katharinen – SG Ellingen 1-3

Unsere Jungs wollten nach einem tollen Jahr 2022 im letzten Spiel nochmal alles geben. Das tat dann auch jeder einzelne, am Ende musste man sich der SG Ellingen aber geschlagen geben. Die Gäste spielten von Beginn an druckvoll und unsere Elf machte in der Anfangsphase zu viele Fehler. So hatte der Gegner Pech bei einem Heber und Lukas Peikert reagierte zweimal großartig. Für unsere SG gab es aber auch eine ganz große Möglichkeit. Matthias Metzen hatte den Ball super in den Lauf von Paul Petker verlängert, dieser legte uneigennützig quer auf Jannik Hüngsberg der freistehend am stark reagierenden Torhüter scheiterte. Kurz darauf war es wieder ein Zusammenspiel von Matthias und Paul, dass zu einem Foulelfmeter führte. Paul übernahm Verantwortung und hämmerte die Kugel zur Führung ins Netz. Diese hielt leider nicht lange. Nach einem Eckstoß agierte man zu sorglos und ohne Körperkontakt und der Angreifer konnte zum Ausgleich einköpfen. Wenig später machte man den gleichen Fehler leider nochmal. Die gleiche Szene brachte die SG Ellingen in Front. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam unsere Mannschaft nochmal und der Keeper konnte einen schönen Schuss von Alexander Kastert gerade noch so mit den Fingerspitzeng um den Pfosten drehen.

Nach der Pause zunächst wenig Möglichkeiten und unser Team mit etwas Übergewicht. Dennoch konnte man den dritten Treffer des stärksten Gästeakteurs nicht verhindern. Nach einer Flanke war er wiederum per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3-1. In der anschließenden Phase standen die Gäste sicher und blieben in der Offensive gefährlich, bevor unsere Jungs in den letzten 15 Minuten nochmal richtig Gas gaben und gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer hatten. Nach einer schönen Flanke von Pascal Lahr verpasste Pehli nur knapp mit dem Kopf und wenig später klärte die SG Ellingen auf der Linie. Eine klasse Volleyabnahme von Paul entschärfte der Keeper und Stani verfehlte per Kopf nach Hereingabe von Labi. Danach ertönte der Schlusspfiff.

Unglaublich was unsere Jungs im ablaufenden Jahr geleistet haben, Wahnsinn das unsere SG in der Bezirksliga spielt und sich mit Teams messen kann, die teilweise über ganz andere Mittel verfügen. Zusammenhalt und Kameradschaft sind überragend innerhalb der gesamten SG mit all seinen Teams. Jeder einzelne Spieler des Kaders hat seinen Teil zu dieser großartigen Leistung beigetragen und nach dem Aufstieg konnte man diese Saison bereits ganz starke 21 Punkte sammeln. Ganz großer Dank gilt unseren mega Fans, die uns überragend unterstützten. Nun geht es erst mal in die verdiente Winterpause und wir wünschen euch Allen bereits ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Sebastian Riebartsch, Fabian Lacher, Pascal Lahr, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Jannik Pehlivan, Paul Petker, Jannik Hüngsberg, Matthias Metzen, Florian Luther, Stanislav Petker, Tom Hausen, Louis Wilmes, Robin Kany