SG I gewinnt Spitzenspiel und überwintert als Tabellenführer

22. November 2021

SG St. Katharinen-Vettelschoß – HSV Neuwied 2-0

Nach der vermeidbaren und unglücklichen Niederlage in Asbach wollten unsere Jungs im Heimspiel gegen den direkten Verfolger HSV Neuwied wieder alles raus hauen und die Tabellenführung verteidigen. Zusätzliche motiviert war man, weil man gegen den Gegner diese Saison zweimal verloren hatte. Im Hinspiel war man mit 1-2 unterlegen und im Kreispokal musste man sich nach der Verlängerung geschlagen geben. Mit entsprechender Power ging man in die Partie. Die erste Situation gehörte jedoch den Gästen. Einen Schuss aus 20 Metern lenkte Lukas Peikert nach fünf Spielminuten über die Querlatte. Dann blies unsere SG aber zum Angriff und dieses zahlte sich bereits schnell aus. Nach einer tollen Flanke von Jannik Hüngsberg war unser Kapitän Stefan Zent zur Stelle und versenkte per Kopf ins lange Eck. Unsere Jungs setzten nun nach. Eine starke Balleroberung, schnelles Umschaltspiel und wieder war es Jannik der vorlegte, dieses Mal auf Matthias Metzen. Matthes ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel gekonnt mit links ebenfalls ins lange Eck. Bis zur 30. Minute ein mega Auftritt unserer Elf, danach kam der HSV etwas besser ins Spiel und hatte durch einen abgefälschten Schuss, der über die Grundlinie abgelenkt wurde, und nach der daraus resultierenden Ecke und einem Kopfball an den Aussenpfosten die Chance auf den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit noch mal ein wuchtiger Schuss aus 18 Metern durch Stefan, der Keeper konnten diesen aber bärenstark entschärfen. Eine ganz tolle 1. Halbzeit unserer Mannschaft.

Zu Beginn der 2. Hälfte lief der HSV jetzt erwartungsgemäß früher an und störte unseren Spielaufbau energischer. Trotzdem hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit die Partie frühzeitig zu entscheiden. Nach einer flachen Hereingabe von Matthias, hatte Paul Petker Pech als ihm der Ball etwas über den Schlappen rutschte und nach einem schnell vorgetragenen Konter verpasste Sebastian Riebartsch freistehend knapp rechts unten. Im Anschluss erhöhte der HSV noch einmal den Druck, außer einem Kopfball den Lukas sensationell parierte und einer Fußabwehr durch Lukas in der Nachspielzeit, ergaben sich keine nennenswerte Chancen. Unser Team machte defensiv eine klasse Partie und kam selbst noch zu großen Gelegenheiten. Andreas Nunheiser mit einer klasse Einzelleistung, sein Schuss ging aber knapp oben rechts am Gehäuse der Gäste vorbei. Auch Stanislav Petker hatte Pech, als sein Kopfball knapp über den Kasten ging. Zwischen diesen beiden Möglichkeiten gab es noch eine Rote Karte für den HSV nach einem Foulspiel an Andy Nunheiser.

Ein super Auftritt unserer Jungs und ein hochverdienter Sieg im Spitzenspiel. Unsere Mannschaft präsentiert sich bereits die ganze Saison hervorragend, hat eine tolle Mentalität, zeigt in jedem Spiel äußersten Einsatz und überwintert trotz noch einer ausstehenden Partie auf jeden Fall an der Tabellenspitze. Am Wochenende empfängt man im letzten Spiel vor der Pause die SG Steinefrenz.

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch, Pascal Lahr, Fabian Lacher, Felix Strauch, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Jannik Hüngsberg, Stefan Zent, Paul Petker, Matthias Metzen, Stanislav Petker, Andreas Nunheiser, Roman Borschel, Patrick Kozauer