SG I gibt Spiel aus der Hand

13. Oktober 2019

SG Nauort – SG St. Katharinen/Vettelschoß 3-3

Zu ungewohnter Spielzeit am Samstagabend begann unsere Mannschaft klasse. Von Beginn an drückte man den Gegner in die eigene Hälfte und spielte tollen Angriffsfußball. Eine Torchance nach der anderen spielten sich unsere Jungs heraus, bis zur Pause hätte man 5 oder 6 Treffer erzielen müssen. Aber nach der ersten Hälfte stand es eben nur 2-0 und man hielt die Gastgeber so im Spiel. Die beiden Treffer erzielten Matthias Metzen und Luke Steinebach. Matthias musste den Ball nach toller Balleroberung von Stefan Zent und anschließendem Querpass nur noch über die Linie drücken und Luke setzte den Ball nach einem klasse Angriff erneut über Stefan und Matthias in die Maschen. Beim Stand von 0-0 hatte die SG Nauort nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft die einzige Chance in Durchgang eins. Aber Keeper Kevin Hesseler parierte prächtig. Trotz mega Möglichkeiten und drückender Überlegenheit hatte unser Team versäumt die Partie vorzeitig zu entscheiden.

Und tatsächlich zeigte die Heimmannschaft Moral und kam ganz anders aus der Kabine zurück. Vielleicht war sich unsere SG nach dieser so deutlich überlegen geführten ersten Hälfte auch zu siegessicher. Auf jeden Fall gewann der Gegner auf einmal die Mehrzahl der Zweikämpfe. Trotzdem hatte Matthias kurz nach Wiederanpfiff die Gelegenheit auf 3-0 zu stellen, aber der Schlussmann reagierte glänzend. So zahlte sich der Einsatz der SG Nauort aus und mit einem unhaltbaren Linksschuss ins rechte Eck verkürzte man auf 1-2. Nur wenige Minuten später wähnten sich unsere Anhänger wieder auf der Siegerstraße. Roman Borschel hatte super Stanislav Petker in die Tiefe geschickt, Stani ließ sich nicht zweimal bitten und stellte den alten Abstand wieder her. Aber die Heimelf gab sich noch nicht auf. Eine Ecke führte zum erneuten Anschlusstreffer. Der Ball konnte nicht entscheidend geklärt werden und aus kurzer Distanz verkürzte der Gegner. Unsere Mannschaft war in der Folge zu passiv und ein Angriff über die rechte Seite mit anschließender flacher Hereingabe führte zum Ausgleich.

Das Unentschieden fühlte sich nach dieser überragenden ersten Halbzeit wie eine Niederlage an, wir haben das Spiel leider aus der Hand gegeben. Aber auch Respekt an den Gegner der sich nicht aufgab und in der zweiten Halbzeit stark zurückkam. Aber auch unsere Jungs wären nicht unsere Jungs, wenn sich nicht bereits nach dem Spiel bei einem Bierchen positiv nach vorne schauten. Am kommenden Wochenende ist nun erst mal spielfrei, bevor man dann im Kreispokal beim FV Erpel antritt.

Es spielten: Kevin Hesseler, Fabian Lacher, Pascal Lahr, Felix Strauch, Lukas Bremm, Labinot Prenku, Stefan Zent, Roman Borschel, Stanislav Petker, Luke Steinebach, Matthias Metzen