SG I holt drei weitere ganz wichtige Zähler

5. April 2023

SG Vettelschoß-St. Katharinen – FC Kosova Montabaur 2-1

Nachdem in der Vorwoche ein weiteres Spiel den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, waren unsere Jungs heiß auf die Partie gegen den FC Kosova. Unser Team startete sehr gut und konnte sofort Druck ausüben. Allerdings ohne zunächst zu nennenswerte Torchancen zu kommen, da die Gäste diszipliniert verteidigten. Eine erste Möglichkeit hatte Stani Petker, der nach gutem Anspiel von Stefan Zent das Außennetz traf. Auch der Gegner konnte gefährlich werden. Nach einem Freistoß und etwas Verwirrung musste Lukas Peikert einen Fallrückzieher aus dem Gewühl heraus entschärfen. Durch aggressives Zweikampfverhalten und hohen Einsatz erspielte man sich aber immer mehr eine Überlegenheit und diese wurde nach gut einer halben Stunde belohnt. Paul Petker setzte sich klasse durch und erzielte mit einem platziertem Flachschuss ins untere linke Eck die Führung. Jannik Pehlivan scheiterte kurz darauf mit einem Freistoß am Keeper und Noah Schinowski hatte Pech als sein guter Abschluss nur um Millimeter am Pfosten vorbei rauschte. Als die Gäste dann eine gelb-rote Karte hinnehmen mussten schien die Partie weiter in Richtung SG zu laufen. Quasi mit dem Pausenpfiff hatte unsere Mannschaft auch die große Möglichkeit zum 2-0. Stefan hatte aber Pech, als sein Schuss aus knapp elf Metern, nach Vorarbeit von Jannik Hüngsberg und Paul, nur an die Latte klatschte.

Auch nach dem Seitenwechsel kamen unsere Männer gut rein, die Gäste Elf verteidigte aber geschickt und fuhr einen starken Konter, der trotz Unterzahl zum Ausgleich führte. Unsere Jungs ließen sich nicht beirren und wenig später traf Felix Strauch nach Rückpass von Stefan den Pfosten. Man rannte weiter an, erst recht als ein weiterer Akteur des Gegner mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen musste. Unsere SG agierte nun aber etwas zu hektisch, spielte die Überzahl nicht gut aus und die Gäste Elf verteidigte mit allen Kräften. Dennoch ergaben sich Möglichkeiten. Jannik Hüngsberg köpfte nach Flanke von Sebastian Riebartsch über den Kasten, nach Hereingabe von Paul verpasste Stefan ebenso knapp. Genau wie Noah nach Vorlage von Matthias Metzen. Eine Minute vor Ende fasste sich dann unser Sebi Riebartsch ein Herz, zog aus zwanzig Metern ab und die Kugel landete zum viel umjubelten Siegtreffer im Netz.

Ein enorm wichtiger Sieg für unsere Elf, die mal wieder alles raus haute was ging und extrem zweikampfstark war, aber dennoch lange bangen musste trotz Überzahl. Aber auch weil der FC Kosova in doppelter Unterzahl große Moral zeigte, stark verteidigte und sich nie aufgab. Für unsere Elf geht es nun am Samstag weiter, wenn man bei der SG Ahrbach antritt.

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch, Pascal Lahr, Florian Luther, Felix Strauch, Jannik Pehlivan, Noah Schinowski, Stefan Zent, Paul Petker, Jannik Hüngsberg, Stanislav Petker, Matthias Metzen, Luke Steinebach, Fabian Lacher