SG I holt starken Auswärtssieg

7. Mai 2023

SG Müschenbach – SG Vettelschoß-St. Katharinen 1-2

Ein weiteres Nachholspiel stand für unser Team am Mittwochabend an. Bei der SG Müschenbach war man sofort gut in der Partie drin und ergriff schon früh die Initiative. Nach einer Ecke von Spielertrainer Labinot Prenku war Florian Luther zur Stelle, mit einer guten Fußabwehr konnte der Torhüter der Gastgeber aber klären. Aus einer sicheren Abwehr agierte unsere SG immer wieder flüssig nach vorne und war griffig in den Zweikämpfen. Die verdiente Führung fiel zwar etwas glücklich, aber Luke Steinebach hatte auch ein gutes Näschen und war hellwach. Wieder war es ein Eckstoß, der für Gefahr sorgte. Am Elfmeterpunkt kam Pascal Lahr zum Abschluss, der Ball fiel irgendwie als Bogenlampe auf die Latte und der Keeper konnte diesen nicht richtig kontrollieren, bzw. aufnehmen. So reagierte Luke klasse und netzte zur Führung ein. Unsere Jungs blieben am Drücker, Sebastian Riebartsch hatte Robin Kany auf die Reise geschickt. Robin zog nach innen und an zwei Akteuren vorbei und hämmerte die Kugel auf den Kasten der Heimelf, der Schlussmann faustete diese gerade noch so ins Toraus. Nach einem Fehler hatte die SG Müschenbach dann die Möglichkeit zum Ausgleich, doch glücklicherweise konnte man den Ball nicht Richtung Tor bugsieren.

In der zweiten Halbzeit kam es dann zum bereits in Hälfte eins langsam begonnenen Kartenfestival. Ohne Not zog der Schiedsrichter in einem fairen Spiel Karten wie am Fließband, insbesondere auf unserer Seite. Die SG Müschenbach wurde nun stärker und ein Schuss aus ca. 20 Metern zischte über das von Marc Huber gehütete Gehäuse. Ein Flugball in den Fünfmeterraum bedeutete eine weitere Möglichkeit für die Gastgeber, aber der Angreifer verzog knapp. Nach einem tollen Chip Ball von Labi, scheiterte Jannik Hüngsberg mit einem Heber. Stani Petker war es dann, der sich trotz großer Bedrängnis klasse durchsetzte und flach zum 2-0 einschob. Kurz darauf die Chance zur Entscheidung. Moritz Strauch hatte Paul Petker geschickt, der sich dem Torhüter geschlagen geben musste. Dann wurde ein Eckball freigegeben, obwohl Flo mitten im Strafraum lag, gleich zweimal mussten Labi und Pascal auf der Linie klären, bzw. blocken, um das Gegentor zu verhindern. Danach gab es die erste gelb-rote Karte gegen Labi und ein paar Minuten später musste auch Stefan Zent mit der Ampelkarte vom Feld. Die heimische SG hatte nach einem schönen Kopfball die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, aber man verpasste knapp. Extrem stark wie unsere Männer das ganze Spiel lang, aber erst recht in doppelter Unterzahl verteidigten und sich in alles reinwarfen. So hatte man sogar nochmals die Chance auf die endgültige Entscheidung als Stani seinen Bruder Paul bediente, aber es wurde zur Ecke geklärt. In der Nachspielzeit gelang der Heimmannschaft das 1-2, unser Team kämpfte sich aber zum Sieg.

Bärenstarkes Spiel unserer Jungs. In der ersten Halbzeit zeigte man eine abgeklärte Leistung, in der zweiten Halbzeit wurde die SG Müschenbach stärker, aber unsere Elf erkämpfte sich in doppelter Unterzahl den Sieg. Nun geht es am Sonntag zum Titelkandidaten nach Wirges.

Es spielten: Marc Huber, Sebastian Riebartsch, Moritz Strauch, Pascal Lahr, Florian Luther, Jannik Pehlivan, Labinot Prenku, Jannik Hüngsberg, Robin Kany, Stefan Zent, Luke Steinebach, Paul Petker, Stanislav Petker, Felix Strauch