SG I holt wichtigen Auswärtssieg

24. Oktober 2022

SG Wallmenroth – SG Vettelschoß-St. Katharinen 1-2

Auch wenn man unserer Mannschaft natürlich eine schwächere Partie zugestehen muss, waren unsere Jungs nach der verdienten Niederlage unter der Woche gegen Ahrbach auf Wiedergutmachung aus. So ging man auch viel konzentrierter in die Partie bei der SG Wallmenroth und die Anfangsphase gehörte unserer Elf. Dabei sprang schon früh eine Großchance durch Jannik Hüngsberg heraus, aber der Keeper war auf dem Posten. Bereits in der 9. Minute schon die Führung. Spielertrainer Labinot Prenku hatte eine scharfe Ecke in den Strafraum gebracht und am langen Pfosten hatte sich Noah Schinowski positioniert. Noah übersprang im Luftduell seinen Gegenspieler und köpfte zur Führung ein. Kurz darauf die erste Szene für die Gastgeber. Das Spiel war geprägt von sehr vielen Standardsituationen und nach einem Eckstoß kam ein Angreifer aus ca. 5 Metern zum Abschluss, Lukas Peikert reagierte klasse und verhinderte den Ausgleich. Danach hätte eigentlich das 2-0 fallen müssen, aber gleich dreimal innerhalb von wenigen Sekunden wurden Schüsse von Stanislav Petker, Stefan Zent und Paul Petker kurz vor dem Einschlag abgewehrt. Nun wurde aber die Heimmannschaft stärker. Die erste Kopfballmöglichkeit entschärfte Lukas noch, bei der Zweiten war aber auch er machtlos und es ging mit dem Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Abschnitt gab es unglaublich viele Torchancen. Bis Mitte der Halbzeit hätte auf beiden Seiten die Führung fallen können. Labi traf die Latte, Noah und Paul scheiterten knapp für unser Team und auch die SG Wallmenroth konnte bei guten Möglichkeiten die Kugel nicht im Gehäuse unterbringen. So brachte ein Strafstoß die Führung für unsere SG. Paul war gefoult worden, Stefan legte sich das Leder zurecht und hämmerte es in die Maschen. Danach gingen den Gastgebern etwas die Kräfte aus, da sie erst am Freitag schon ein Spiel bestreiten mussten. Zudem riskierte man aufgrund des knappen Rückstandes natürlich mehr. Fast im Minutentakt ergaben sich nun Chancen für unsere Mannschaft den Vorsprung auszubauen und für die Entscheidung zu sorgen, man vergab aber leider eine Großchance nach der anderen und hatte dann sogar noch Glück das die heimische SG, die nie aufgab, nach einer schönen Flanke den Ausgleich verpasste.

Ein ganz wichtiger Dreier für unser Team. Man hätte sich die Sache in der Endphase aber deutlich einfacher machen können, als man unkonzentriert viele große Chancen fahrlässig hat liegen lassen. Hätte die SG Wallmenroth nicht das Spiel von Freitag noch in den Knochen gehabt, wäre das wahrscheinlich nicht gut gegangen. Trotzdem haben unsere Jungs nun schon ganz tolle 19 Zähler auf dem Konto und spielen bisher eine mega Saison. Respekt auch an einen fairen und angenehmen Gegner, der trotz des zweiten Spieles innerhalb von drei Tagen alles aus sich raus holte.

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch, Pascal Lahr, Florian Luther, Jannik Pehlivan, Noah Schinowski, Labinot Prenku, Jannik Hüngsberg, Paul Petker, Stanislav Petker, Felix Strauch, Robin Kany, Louis Wilmes