SG I im schweren Auswärtsspiel erfolgreich

2. Mai 2022

SSV Heimbach-Weis – SG St. Katharinen-Vettelschoß 2-4

Nach den Last-Minute Rückschlägen in den letzten beiden Spielen kam die Osterpause für die Jungs von Labinot Prenku wie gerufen. Man konnte den Kopf etwas frei bekommen und ein paar gute Trainingseinheiten hinlegen. So fuhr man wieder hochmotiviert zur schweren Auswärtspartie nach Heimbach-Weis. Der SSV benötigt noch jeden Punkt im Abstiegskampf und so kam es erwartungsgemäß zu einer sehr intensiven Partie. Den ersten Warnschuss gab zwar die SG durch Paul Petker ab, die frühe Führung erzielte aber der SSV. Nach einer schönen Einzelleistung konnte der gegnerische Angreifer mit einem trockenen Flachschuss ins linke untere Eck einnetzen. Unsere Elf war aber direkt wieder auf der Höhe und nach einer klasse Flanke von Sebastian Riebartsch schraubte sich Luke Steinebach hoch und ließ dem Keeper keine Chance. Der schnelle Ausgleich beflügelte unser Team noch mehr. Kurz darauf hatte Stefan Zent wiederum Luke frei gespielt, der dieses Mal mit links am Schlussmann scheiterte. Aber auch die Heimmannschaft tauchte nochmal sehr gefährlich vor unserem Gehäuse auf. Aber Lukas Peikert reagierte nach einem wuchtigen Kopfball glänzend. Jetzt war aber unsere SG am Drücker. Zunächst hatte Matthias Metzen Paul schön in die Gasse geschickt, der Torwart konnte gerade noch retten. Nur wenig später war auch dieser machtlos, nachdem Labi mit einem schönen Pass in die Tiefe Paul bedient hatte und dieser lässig zur Führung am Keeper vorbei legte. Unsere Jungs ließen in dieser Phase nicht locker und wieder war es Labi, der dieses Mal die komplette Abwehr aushebelte und den perfekt eingelaufenen Matthias Metzen fand. Matthes mit einem ganz starken Heber zum 3-1. Kurz vor der Pause hatte Matthias nach Anspiel von Paul gar das 4-1 auf dem Fuß, aber verpasste ganz knapp.

Nach dem Wechsel passierte erst mal nicht viel. Der erste Aufreger war dann eine Ampel-Karte für den SSV, der in der Folge in Unterzahl weiter machen musste. Zunächst brachte das der SG auch noch mehr Sicherheit. Nach einer Ecke verlängerte Pascal Lahr wunderbar auf Luke, dessen Kopfball nur hauchdünn über den Kasten segelte. Der vierte Treffer sollte aber dann fallen. Labi zirkelte einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten. Dort hatte sich Matthias weggeschlichen und hämmerte die Kugel volley ins kurze Eck. Im Anschluss fing unsere Mannschaft an den Vorsprung zu sehr zu verwalten, der SSV zeigte Moral und gab sich noch nicht auf. So gelang dem Gastgeber nach Verwirrung und Uneinigkeit im SG Strafraum mit einem Schuss aus der Drehung auch das 2-4. Dabei blieb es aber dann letztendlich.

Unsere Mannschaft zeigte sich nach der Osterpause in guter Form und konnte ein ganz schweres Auswärtsspiel verdient für sich entscheiden. Der SSV gab sich auch nach klarem Rückstand und Unterzahl nicht auf und sollte die nötigen Punkte für den Klassenverbleib in den nächsten Spielen sichern können. Ein Akteur der Gastgeber brach während der Partie zusammen und es musste der Notarzt gerufen werden. Glücklicherweise gab es bereits nach dem Spiel leichte Entwarnung und wir wünschen natürlich gute Besserung! Wermutstropfen bei der SG, eine Verletzung von Jannik Hüngsberg, der schon früh vom Feld musste. Jannik wir wünschen dir ebenso gute Besserung! Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft den SV Ataspor Unkel.

Es spielten: Lukas Peikert, Florian Luther, Pascal Lahr, Sebastian Riebartsch, Felix Strauch, Alexander Kastert, Labinot Prenku, Jannik Hüngsberg, Stefan Zent, Paul Petker, Luke Steinebach, Matthias Metzen, Andreas Nunheiser, Julian Hüngsberg, Roman Borschel