SG I Jungs mit zweitem Sieg in der Bezirksliga

7. September 2022

SG Vettelschoß-St. Katharinen – SG Weitefeld 3-1

Nach dem starken Start in das Abenteuer Bezirksliga wollte die SG den guten Lauf nutzen und auch im Heimspiel nachlegen. Zudem wollte man sich nicht vom Tabellenstand des Gegners täuschen lassen. So spielte die SG Weitefeld die letzten Jahre überwiegend in der Spitze der Liga mit. Unsere Mannschaft begann vielversprechend und versuchte die Partie direkt in die Hand zu nehmen. Das erste Mal vor dem Tor gefährlich wurde aber die Gästeelf. So wurde ein Freistoß aus dem Halbfeld volley genommen, verpasste aber sein Ziel. Ein großes Durcheinander nach einer guten Ecke unserer SG, im Fünfmeterraum kamen unsere Spieler innerhalb von Bruchteilen von Sekunden mehrfach zum Abschluss, der Einschlag wurde jedoch jeweils mit großem Einsatz der Weitefelder Abwehrakteure verhindert. Kurz später ein herausragender Angriff unserer Jungs. Per Direktspiel über mehrere Stationen erzielte man die Führung. So hatte Florian Luther das Spielgerät erkämpft und dann ging es ganz schnell über Felix Strauch, Noah Schinowski und Jannik Pehlivan. Jannik brachte den Ball scharf ins Zentrum und der eingelaufene Stanislav Petker vollendete ebenfalls direkt diesen traumhaften Spielzug. Jetzt kam eine gute Phase des Gegners. So war es Lukas Peikert der zunächst einen Kopfball nach Ecke erstklassig entschärfte und im Anschluss nach einem Schuss aus der Drehung mit einer Fußabwehr glänzte. Kurz darauf kam Noah in guter Position zum Schuss, setzte aber etwas zu hoch an. Der Ausgleich resultierte durch einen durchaus umstrittenen Foulelfmeter, der jedoch sehr sicher verwandelt wurde. Wenige Sekunden vor der Pause konnte sich Paul Petker energisch bis zur Grundlinie durchsetzen und auf seinen Bruder Stani zurücklegen, dessen Schuss vom Schlussmann stark pariert wurde.

In der zweiten Halbzeit ließ sich unser Team zunächst zurückdrängen und hatte auf einmal Schwierigkeiten. Zu viele Bälle wurden ohne Not in der Vorwärtsbewegung verloren und die SG Weitefeld hatte Möglichkeiten zur Führung. Ein flacher ganz gefährlicher Pass vom Flügel klärten Pascal Lahr und Lukas gemeinsam in höchster Not und auch als sich ein Stürmer alleine durchsetzte war Lukas zur Stelle. Nun fingen sich unsere Spieler aber langsam wieder und zeigten großen Willen. Nachdem Sebastian Riebartsch Paul auf die Reise geschickt hatte, verpassten dessen schöne Flanke mit Luke Steinebach und Jannik Hüngsberg gleich zwei Spieler. Dann aber doch die erneute Führung. Luke hatte für Paul schön in die Gasse gespielt, Paul mit einem eigentlichen exzellenten Abschluss, das Leder sprang aber vom Pfosten wieder raus und fand an der 16er Linie unseren Spielertrainer Labinot Prenku. Labi blieb ganz gelassen, legte sich die Kugel nochmal zurecht und nagelte das Ding in den linken Giebel. Danach kam unsere Elf zu weiteren guten Möglichkeiten. Eine davon nutzte Stefan Zent zur Entscheidung. Noah mit einem feinen Pass in die Schnittstelle, Stefan war nicht mehr aufzuhalten und versenkte zum 3-1. Kurz vor Ende hätte Moritz Strauch fast sogar noch erhöht. Nach Anspiel von Jannik hatte er Pech beim Abschluss. Ein weiterer Treffer wäre aber des Guten auch zu viel gewesen am gestrigen Tag.

Spitzenmäßig was unsere Jungs bisher abspulen, so hat man nach 4 Spieltagen als Aufsteiger immerhin schon 7 Punkte auf dem Konto. Am kommenden Wochenende tritt man bei der SG Berod an.

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Felix Strauch, Sebastian Riebartsch, Florian Luther, Labinot Prenku, Noah Schinowski, Luke Steinebach, Jannik Pehlivan, Paul Petker, Stanislav Petker, Jannik Hüngsberg, Stefan Zent, Moritz Strauch