SG I kämpft sich ins Achtelfinale

12. August 2021

SV Leutesdorf – SG St. Katharinen-Vettelschoß 0-1

Gestern stand für unsere Jungs das erste Pflichtspiel an. Nachdem man in der 1. Runde des Kreispokals ein Freilos hatte, musste man zum starken B-Ligisten nach Leutesdorf reisen. Nachdem die Vorbereitung überwiegend verletzungsfrei verlaufen war, erwischte es nun gerade vor dem Pflichtspielauftakt mehrere Spieler. Da sich zudem noch Spieler im Urlaub befinden, reduzierte sich der Kader von unserem Trainer Labinot Prenku schon sehr. Dennoch hatte man sich natürlich vorgenommen, alles dafür zu tun um in die nächste Runde einzuziehen.

Die erste Halbchance hatte nach einem Pass in die Tiefe Stanislav Petker, der beim Abschluss nicht genügend Druck hinter den Ball bekam und der Torhüter klären konnte. Auch die nächste Möglichkeit gehörte der SG und dieses Mal zappelte das Leder im Netz. Robin Kany hatte sich stark durchgesetzt und in den Lauf von Luke Steinebach gelegt, der eiskalt ins kurze Eck verwertete. Danach kamen aber die Gastgeber besser ins Spiel. Zunächst war es eine verlängerte Ecke die für Gefahr sorgte und kurz darauf ein Fernschuss, den Lukas Peikert per Faustabwehr klären konnte. Ein Kopfball nach einem Eckstoß segelte knapp über unser Gehäuse und im Eins gegen Eins klärte Lukas klasse. Danach passierte erst mal länger nichts, auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht. Viele Unterbrechungen ließen keinen richtigen Spielfluss zu. Nur einige Standards sorgten für etwas Gefahr. Dann aber fast ein Doppelschlag durch die SG, zunächst war es Andreas Nunheiser der sich über Außen durchsetzte und vor dem Tor quer legte. Leider kam es zu einer knappen Abseitsposition. Nur zwei Minuten später machte Luke fast alles richtig, sein guter Schlenzer verfehlte das Tor aber hauchdünn und es kam nicht zur Vorentscheidung. So mobilisierten die Gastgeber noch einmal alle Kräfte und drängten unser Team in die Defensive. Einen harten Schuss von der Strafraumgrenze klärte Pascal Lahr super mit dem Kopf und aus einer unübersichtlichen Situation im 16er befreite die SG sich mit etwas Glück und Geschick. Nach einer gelb-roten Karte für Andy Nunheiser wurde der Druck noch größer und es gab kaum noch Entlastung. Wie sich unsere Jungs dann aber weiter und überhaupt in den 90 Minuten, in jeden Zweikampf und Schuss warfen und den Sieg über die Zeit brachten, war klasse.

Unsere Mannschaft zog so nach einem richtigen Pokalfight von beiden Teams in die nächste Runde ein. Einen so genannten Schönheitspreis gab es nicht, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Großes Lob auch an den SV Leutesdorf für eine starke Leistung. Vielen Dank auch an die vielen SG-Fans, die den Weg nach Leutesdorf gefunden haben um unsere Mannschaft zu unterstützen. Nun geht es für unsere Mannschaft am Sonntag um 15.30 Uhr in Vettelschoß auch mit der Meisterschaft los. Hier empfängt man zum Auftakt den TUS Asbach.

Es spielten: Lukas Peikert, Alexander Kastert, Florian Luther, Robin Kany, Moritz Strauch, Andreas Nunheiser, Felix Strauch, Pascal Lahr, Fabian Lacher, Luke Steinebach, Stanislav Petker, Patrick Kozauer, Erik Schmidt, Florian Böhme