SG I kann Vorsprung ausbauen

10. März 2019

SV Güllesheim – SG Vettelschoß/St. Katharinen 0-6

Bei sehr stürmischen und schwierigen Bedingen trat unsere SG heute beim abstiegsgefährdeten SV Güllesheim an. Im ersten Abschnitt mussten unsere Jungs gegen den Wind ran, was die Sache nicht einfach machte. Zudem verteidigte der Gastgeber sehr engagiert und diszipliniert. Somit kam es in der Anfangsphase kaum zu nennenswerten Szenen. Ein Schuss von Roman Borschel landete in den Armen des Torhüters und ein erster Abschluss des SV ging aus halbrechter Position über unser Gehäuse. Im Laufe der Spielzeit wurde unsere Mannschaft aber energischer und nach einer schönen Hereingabe von Patrick Heßler, konnte ein gegnerischer Akteur dem einschussbereiten Roman Borschel gerade noch so die Kugel wegspitzeln. Im Anschluss kam Patrick Heßler nach einem langen Ball nur einen Schritt zu spät und der Keeper konnte klären. Nach einem schönen Rückpass von Stanislav Petker prüfte Stefan Zent den Torhüter. Dieser war aber wieder auf dem Posten. Auch kurz darauf wollte die Führung nicht fallen. Zunächst wurde ein Flachschuss von Patrick Heßler auf der Linie geklärt, ehe Stani Petker beim Nachschuss knapp scheiterte. Die letzte Szene vor der Pause verbuchte Luke Steinebach. Sein Schuss aus ca. 18 Metern strich knapp über die Querlatte und es blieb beim torlosen Unentschieden.

Nach der Halbzeit und mit Wind kam unsere SG richtig auf Touren. Nachdem im Anschluss an eine Ecke noch mehrere Schüsse geblockt wurden, war es dann so weit. Matthias Metzen hatte sich über links klasse durchgesetzt und auf Roman Borschel im Zentrum gepasst. Roman ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und netzte unten rechts zur Führung ein. Nur eine Minute später packte Stefan Zent einen Hammer aus. Aus 25 Metern schlug der Ball unter der Latte ein. Kurz darauf konnte der Schlussmann einen Schlenzer von Matthias Metzen entschärfen, ehe Roman einen schönen Steilpass in den Lauf von Stani spielte, der das Leder zum 3-0 versenkte. Ein ähnlicher Ablauf beim vierten Treffer. Schöner Pass von Stefan Zent in die Tiefe und ein eiskalter Abschluss von Luke Steinebach. Der fünfte Treffer resultierte aus einem tollen Solo von Jannik Hüngsberg, der im Strafraum gleich drei Gegenspieler versetzte und ins lange Eck abschloss. Das Endresultat markierte Matthias Metzen mit einem Knaller in den rechten Giebel nach Ablage von Stefan Zent.

Die schwierigen Witterungsbedingungen und ein diszipliniert verteidigender Gegner machten es unserer Mannschaft nicht leicht. Trotzdem verlor man nie die Ruhe und konnte die Überlegenheit im zweiten Abschnitt auch in Tore ummünzen. Da die Konkurrenz an diesem Spieltag teilweise Federn ließ, konnte man den Vorsprung durch diesen Sieg sogar etwas ausbauen. Am kommenden Sonntag empfängt man um 15.30 Uhr in Vettelschoß den SSV Bad Hönningen.

Es spielten: Timo Stumpf, Pascal Lahr, Benedikt Roth, Patrick Heßler, Florian Luther, Labinot Prenku, Stefan Zent, Roman Borschel, Luke Steinebach, Matthias Metzen, Stanislav Petker, Jannik Hüngsberg, Nazmi Vlasa, Tim Weißenfels