SG I legt nach

7. September 2021

SG Vettelschoß-St. Katharinen – SG Nauort/Ransbach 2-1

Nach dem sehr aufregenden Last-Minute-Sieg in Steinefrenz wollten unsere Jungs im Heimspiel gegen die SG Nauort/Ransbach natürlich gerne nachlegen und den dritten Saisonsieg einfahren. Die Partie begann etwas schleppend und die zahlreichen Zuschauer sahen bei schönem Sommerwetter zunächst kaum Torraumszenen. Das sollte sich im Laufe der ersten Halbzeit aber noch ändern. Den ersten gefährlichen Schuss gab Alexander Kastert aus der Distanz ab und der Torhüter klärte per Faustabwehr. Nach einer Ecke durfte sich Paul Petker versuchen, sein Schuss zischte über den Kasten. Paul war es auch der kurz darauf knapp verfehlte und auch Stefan Zent scheiterte nach einem Pass in die Tiefe. Den Treffer nach 18 Minuten erzielten aber die Gäste, nachdem man per Kopf schon mal gefährlich geworden war. Unsere Jungs zeigten sich aber nicht geschockt und erzielten drei Minuten später schon den Ausgleich. Spielertrainer Labinot Prenku hatte quer abgelegt für Stefan Zent. Stefan hämmerte das Ding Vollspann aus 20 Metern unter die Querlatte. Jetzt war unsere SG weiter am Drücker und es sollte auch nicht lange dauern. Andreas Nunheiser ließ zwei Gegenspieler stehen und legte von der Grundlinie klasse zurück auf Jannik Hüngsberg. Jannik fackelte nicht lange und machte sich mit einem Flachschuss zur Führung selbst ein Geburtstagsgeschenk. Kurz vor der Pause hatte sich Felix Strauch ganz stark über den Flügel durchgesetzt und bediente per Flanke Stefan Zent, der nur hauchdünn verpasste. Aber auch die SG Nauort hatte noch eine gute Möglichkeit, als ein Schuss von der Strafraumgrenze über unser Tor rauschte.

Die erste Chance nach der Pause hatte ebenfalls die Gästeelf, aber einen gut getretenen Freistoss entschärfte Lukas Peikert. Dann war unsere Mannschaft aber wieder dran. Wiederum eine tolle Flanke von Felix Strauch, die am langen Pfosten Andy Nunheiser fand und der Pfosten verhinderte auch die Vorentscheidung. Und diese sollte auch nicht fallen nachdem Patrick Kozauer schön auf außen abgelegt hatte und die Hereingabe von Felix gerade noch so geklärt werden konnte. Unser Team machte einfach den Sack nicht zu und so tauchte ein Akteur der Gäste völlig frei vor unserem Gehäuse auf, traf aber die Kugel nicht sauber. Auch anschließend konnte unsere SG das Spiel nicht entscheiden, gleich dreimal innerhalb weniger Sekunden wurden Schüsse von Stefan, Felix und Jannik aus kurzer Distanz geblockt oder vom Torhüter gehalten. Und so hatte die SG Nauort noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Zunächst wurde ein Heber noch kurz vor der Torlinie geklärt und bei einem Fernschuss musste Lukas sein ganzes Können aufbringen um das Leder über die Latte zu lenken. Aber auch Andy prüfte noch mal mit einem Schlenzer aus 16 Metern den Schlussmann. In der Nachspielzeit wurde es aufgrund des knappen Spielstandes noch mal etwas hektisch, dann ertönte aber der Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters.

Unsere Jungs machten sich das Leben selbst etwas schwer, man hätte die Partie bereits viel früher entscheiden müssen. Die Angriffe wurden teils nicht konzentriert genug ausgespielt, oder man war im Abschluss nicht entschlossen genug. So nutzte die SG Nauort/Ransbach bis zum Schluss die Möglichkeit doch noch zum Ausgleich zu kommen. Letztendlich aber ein verdienter Sieg und mit 9 Punkten aus 4 Spielen ein ganz toller Start in die Saison. Am Mittwoch geht es bereits weiter. Im Achtelfinale des Kreispokals empfängt man um 19.30 Uhr den HSV Neuwied.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Fabian Lacher, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Pascal Lahr, Florian Luther, Stefan Zent, Jannik Hüngsberg, Andreas Nunheiser, Paul Petker, Robin Kany, Patrick Kozauer, Julian Hüngsberg, Roman Borschel