SG I mit Chancenwucher

28. April 2023

SG Weitefeld – SG Vettelschoß-St. Katharinen 3-1

Die Partie gegen die SG Weitefeld fiel vor einigen Wochen den Witterungsbedingungen zum Opfer. So traten die Jungs von Labinot Prenku am Mittwoch die Reise nach Langenbach zum Nachholspiel an.

Die weite Fahrt wollte man nicht umsonst gemacht haben und mit Punkten zurückkommen. Das gelang aufgrund der Chancenauswertung leider nicht. Bereits nach wenigen Minuten tauchte Felix Strauch, nach Flugball von Stefan Zent halbrechts im Strafraum auf, hatte beim Abschluss aber zu viel Rücklage. Nach einem ganz starken Solo von Robin Kany und Steckpass auf Stanislav Petker, scheiterte dieser freistehend am gegnerischen Schlussmann. Etwas überraschend dann die Führung für die Gastgeber. Nach einem Fehler ließ sich der Angreifer die Chance nicht entgehen und netzte ein. Kurz darauf aber fast schon der Ausgleich. Nachdem Kapitän Florian Luther schön von hinten aufgebaut hatte und Luke Steinebach zentral finden konnte, setzte dieser Stani in Szene, der Pech hatte, als sein Schlenzer knapp am linken Giebel vorbei zischte. Die SG Weitefeld konnte aber eine ähnliche Situation verbuchen und verpasste nach einem schnellen Angriff ebenfalls nur hauchdünn den Torwinkel und Lukas Peikert musste sich auszeichnen, als er aus relativ kurzer Distanz einen Kopfball entschärfte. Danach gab es weitere Möglichkeiten für unsere SG durch Robin und Flo. Die Heimelf konnte jedoch die Führung ausbauen. Nach einem Freistoß wuchtete man das Leder per Kopf in die Maschen. Im zweiten Durchgang gab es nicht mehr so viele Torraumszenen, unsere Jungs zeigten aber Moral und versuchten das Tempo hochzuhalten. Der Gegner hatte nach einer Flanke vom Flügel durch einen Seitfallzieher eine erste Möglichkeit. Einen klasse Distanzschuss von Sebi Riebartsch, faustet der Keeper gerade noch so über das Gehäuse. Unsere Mannschaft versuchte es immer weiter und wurde 15 Minuten vor dem Ende belohnt. Der eingewechselte Jannik Hüngsberg hatte sich mit großem Willen durchgesetzt und schob die Kugel flach zum Anschlusstreffer ein. Die Zeit lief unserer Mannschaft aber nun davon und kurz vor Ablauf der Spielzeit sorgte die SG Weitefeld gegen unsere aufgerückte Elf für die Entscheidung. Eine punktgenaue Flanke wurde am langen Pfosten per Kopfball verwertet.

Unsere Jungs waren vor dem Tor nicht entschlossen und kalt genug um die vielen guten Chancen zu nutzen. Wie bereits beim letzten Heimspiel gegen Burgschwallbach ließ man zu viel liegen. Die SG Weitefeld hat gezeigt das sie sich im Abstiegskampf noch lange nicht aufgegeben hat. Am Sonntag empfängt unser Team um 15.30 Uhr die SG Wallmenroth.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Sebastian Riebartsch, Florian Luther, Pascal Lahr, Jannik Pehlivan, Labinot Prenku, Stefan Zent, Robin Kany, Luke Steinebach, Stanislav Petker, Jannik Hüngsberg, Fabian Lacher