SG I mit deutlichem Heimsieg gegen Mitaufsteiger- Paul Petker mit Viererpack

22. März 2023

SG Vettelschoß-St. Katharinen – SG Berod 6-0

Endlich ging es weiter für unsere Jungs. Nach zwei Spielausfällen fieberte unsere Mannschaft auf das erste Pflichtspiel auf dem neuen St. Kathariner Kunstrasen hin. Und so spielfreudig ging man auch in die Partie. So waren erst wenige Minuten gespielt, als Paul Petker nach einer Traumkombination über Jannik Hüngsberg und Stefan Zent, die Kugel am Keeper vorbei ins Netz setzte. Danach verflachte die Partie etwas und es spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Nach einer gelb-roten Karte mussten die Gäste dann in Unterzahl weiter agieren. Dennoch kam die SG Berod zu einer guten Möglichkeit. Über den rechten Flügel durchgesetzt und geflankt sauste das Leder durch die gefährliche Zone, ehe am langen Pfosten Noah Schinowski klasse klären konnte. Jannik hatte wiederum Paul geschickt, der mit einem schönen Heber das wichtige 2-0 noch vor der Pause erzielte.

Nach der Pause unsere Elf weiter im Vorwärtsgang. Nach einem Rückpass machte Paul sehr viel Druck auf den Torhüter, luchste ihm den Ball ab und konnte zum 3-0 ins leere Tor einschieben. Wenig später Stefan Zent mit einem top Zweikampf und Balleroberung, Paul in die Tiefe geschickt, dieser mit einem feinen Querpass auf seinen Bruder Stani, der keine Mühe mehr hatte den nächsten Treffer nachzulegen. Im Anschluss musste sich auch unser Schlussmann Lukas Peikert auszeichnen. Einen guten Freistoß parierte Lukas glänzend. Danach gab es einige Gelegenheiten für unsere SG zu erhöhen. Nach schöner Flanke von Stefan eine starke Ballannahme von Matthias Metzen, der Abschluss aber etwas zu hoch. Nach schönem Doppelpass von Matthias und Noah traf Paul den Pfosten, Noah scheiterte mit einem tollen Flachschuss am Torwart und auch Sebastian Riebartsch musste sich mit einem harten Schuss dem Keeper geschlagen geben. Nachdem die Gäste noch eine gelb-rote Karte hinnehmen mussten, war es Matthias der zu einem starken Sololauf ansetzte und mustergültig für Paul auflegte, der das Spielgerät in die Maschen setzte und seinen vierten Treffer erzielte. Wenige Minuten vor dem Ende ein klasse Flügellauf von Moritz Strauch und eine noch bessere Flanke auf Noah Schinowski, der seinen Gegenspieler zu einem Eigentor zwang. Kurz vor dem Abpfiff sicherte Lukas Peikert mit einer starken Parade das zu Null.

Nach der längeren unfreiwilligen Pause zeigte sich die Mannschaft von Labinot Prenku mit dem nötigen Einsatz und voller Spielfreude. So konnte man den neuen Kunstrasen mit 3 Punkten einweihen. Am kommenden Wochenende reist man zur SG Müschenbach.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Pascal Lahr, Florian Luther, Sebastian Riebartsch, Noah Schinowski, Jannik Pehlivan, Stefan Zent, Paul Petker, Jannik Hüngsberg, Stanislav Petker, Alexander Kastert, Matthias Metzen, Robin Kany, Fabian Lacher, Moritz Strauch