SG I mit deutlichem Heimsieg

4. Oktober 2021

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SSV Heimbach/Weis 5-0

Bilder CREATIV PICTURE – Heinz-Werner Lamberz

Nach zwei Unentschieden in Folge und der bisher sehr starken Saison wollten die Jungs von Labinot Prenku im Heimspiel wieder einen Dreier landen. Weiteren Mut machte auch die Tatsache, dass sich die Personallage etwas entspannt hatte. In einer zunächst recht ausgeglichenen Partie hatte unsere Mannschaft die klareren Möglichkeiten. Nach einem sehenswerten Zusammenspiel zwischen Roman Borschel und Stefan Zent, konnte der Schlussmann der Gäste, den anschließenden Schuss von Jannik Hüngsberg zur Ecke klären. Roman war es auch, der gekonnt Luke Steinebach in die Tiefe schickte, aber auch hier war der Torwart auf seinem Posten. Aber ebenso eine große Möglichkeit für den SSV, als ein Angreifer über links durchgedrungen war und Lukas Peikert zu einer klasse Fußabwehr zwang. Wenige Minuten später hatte sich der ungemein laufstarke Alexander Kastert das Spielgerät erobert und Jannik Hüngsberg auf dem Flügel geschickt. Jannik mit einer schönen weit gezogenen Flanke, die bei Roman landete, der perfekt für Luke Steinebach ablegte. Luke versenkte die Kugel aus kurzer Entfernung zur Führung im Kasten. Stefan Zent nutzte kurz später einen Fehler in der Hintermannschaft, war aber dann doch etwas überrascht, dass er plötzlich freie Bahn hatte und musste sich dem Keeper geschlagen geben. Bevor es in die Kabinen ging, nochmal eine gute Möglichkeit für die Gäste, ein Freistoß aus halblinker Position segelte an Allen vorbei und verpasste nur ganz knapp sein Ziel.

In der zweiten Hälfte legte unsere Elf einen Zahn zu und machte Druck. Zunächst konnte nach einer Ecke von Jannik und Verwirrung im Fünfer noch auf der Linie geklärt werden, nach einem tollen Steckpass von Roman auf Stefan Zent, ließ sich Stefan die Chance aber nicht nehmen und legte die Kugel eiskalt ins linke Eck. Dann war es wieder Alex Kastert mit einer starken Balleroberung und Steilpass in den Lauf von Luke, der wieder cool blieb und das 3-0 erzielte. Der SSV gab die Partie aber noch nicht auf und ein guter Schuss zischte links drüber und einen Abschluss aus ca. 20 Metern lenkte Lukas Peikert klasse über die Querlatte. Auch der Gästetorwart musste im Anschluss einen feinen Distanzschuss von Sebastian Riebartsch über das Aluminium fausten. Für die endgültige Entscheidung sorgte ein direkt verwandelter Eckstoß von Labi. Hier kam jeder Rettungsversuch zu spät und das Leder landete hinter der Linie zum 4-0. Lukas musste sich nochmal auszeichnen, als er einen sehr gut getretenen Freistoß aus dem unteren rechten Eck kratzte. Den Schlusspunkt setzte dann Matthias Metzen. Nach einem feinen Anspiel von Labi auf Robin Kany, schloss Robin ab, der Keeper parierte, aber Matthias hatte den richtigen Riecher und versenkte den Ball zum Endstand im Netz.

Ein starker Auftritt unserer Jungs, die sehr lauf- und einsatzfreudig agierten, aber auch der SSV gab sich auch nach dem Rückstand nie auf und versuchte die Begegnung noch zu drehen. Am kommenden Wochenende tritt unsere SG nun auswärts beim SV Ataspor Unkel an.

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch Fabian Lacher, Alexander Kastert, Felix Strauch, Labinot Prenku, Florian Luther, Stefan Zent, Jannik Hüngsberg, Roman Borschel, Luke Steinebach, Pascal Lahr, Robin Kany, Matthias Metzen, Patrick Kozauer