SG I mit drei Punkten im Derby

24. August 2023

SG St. Katharinen-Vettelschoß – TUS Asbach 2-1

Nach der spannenden und torreichen Auftaktpartie bei der SG Weitefeld, die man nach toller Moral siegreich gestalten konnte, wollten unsere Jungs im Heimspiel gegen den TUS Asbach nachlegen. Dieses wurde aber zu einem schweren Stück Arbeit. Vor ca. 230 Zuschauern entwickelte sich im Gegensatz zur Vorwoche eine Partie mit recht wenig Höhepunkten. Nach 20 Minuten konnte unsere Mannschaft in Führung gehen. Diese leitete ein schöner langer Ball von Spielertrainer Labinot Prenku in den Lauf von Jannik Hüngsberg ein. Jannik ließ sich nicht mehr aufhalten und hämmerte die Kugel ins rechte Eck. Acht Minuten später dann eine klasse Kombination über Jannik, Louis Wilmes und Stani Petker. Stani ließ sich die Möglichkeit nicht mehr nehmen und markierte das 2-0. Im zweiten Abschnitt kamen unsere Jungs nicht mehr so richtig ins Spiel und der TUS hatte Übergewicht, unsere Defensive stand aber recht gut und ließ keine gefährlichen Szenen zu. Selbst konnte man aber auch nicht mehr für Gefahr sorgen und es war somit kein Leckerbissen für die Zuschauer. In der Nachspielzeit konnte der TUS noch einen Foulelfmeter verwandeln, der Schiedsrichter pfiff die Partie aber kurz darauf ab.

Unsere Mannschaft startet somit nach zwei Spielen mit der vollen Punkteausbeute ganz stark in die Saison. Am kommenden Sonntag tritt man bei der SG Ellingen an.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Paul Berner, Florian Luther, Pascal Lahr, Jannik Pehlivan, Labinot Prenku, Louis Wilmes, Jannik Hüngsberg, Luke Steinebach, Stanislav Petker, Julian Hüngsberg, Robin Kany, Stefan Zent, Fabio Pettineo, Fabian Lacher