SG I mit Dreier in Oberbieber

16. Mai 2022

VFL Oberbieber – SG St. Katharinen-Vettelschoß 2-3

Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche waren die Jungs von Labinot Prenku gewillt in Oberbieber wieder alles raus zu hauen und gingen entsprechend motiviert in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten ein schöner Ball in den Lauf von Robin Kany. Robin zog nach innen und sein Schuss wurde noch im letzten Moment abgeblockt. Die Führung erzwang Robin dann quasi. Als er einen Abwehrspieler unter Druck setzte, passte dieser unglücklich in Bedrängnis ins eigene Tor. Unser Team nun am Drücker, einen Steilpass erlief Paul Petker und schob die Kugel eiskalt am Keeper vorbei ins Netz. In der Phase danach wurden die Hausherren gefährlicher und hätten durchaus zum Anschlusstreffer kommen können, aber Lukas Peikert war auf dem Posten und einmal half auch das Quäntchen Glück. Aber auch unsere Jungs hatten noch gute Möglichkeiten, so hatten Matthias nach toller Flanke von Sebastian Riebartsch und Paul nach Vorlage von Stefan Zent Pech. Auch ein guter Kopfball von Pascal Lahr verpasste knapp sein Ziel.

Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker und durch eine schöne Hereingabe von links mit klasse Volleyabnahme im Zentrum fiel der Anschluss. Nun die stärkste Phase des VFL und auch der Ausgleich. Nach einem starken Solo ließ der Angreifer Lukas keine Chance. Jetzt zeigte unsere SG aber tolle Moral und wollte unbedingt trotzdem den Sieg. Paul tauchte nach einem Ball in die Gasse von Stefan alleine vor dem Torhüter auf, der aber durch Fußabwehr die erneute Führung verhinderte. Nach schönem Anspiel von Labi, fischte der Keeper den anschließenden Heber von Matthias Metzen. Matthes hatte auch kurz darauf Pech, als er sich aus spitzem Winkel dem Schlussmann geschlagen geben musste, der Nachschuss von Louis Wilmes wurde gerade noch so geblockt. Auch der VFL hatte noch einen sehr gefährlichen Schuss zu verzeichnen, der über unser Gehäuse zischte. Die Endphase gehörte aber der SG. Mit großem Willen rannte man weiter an und nach Flanke von Sebi kam Louis nur einen Schritt zu spät. Der entscheidende Treffer war dann Noah Schinowski vorbehalten. Die Kugel kam ca. 11 Meter vor dem Kasten zu Noah, der flach und trocken mit links abzog und zum viel umjubelten 3-2 traf.

In der Vorwoche musste sich unsere Mannschaft zum ersten Mal gefallen lassen nicht bis zum Schluss an sich geglaubt zu haben, gestern ließ man sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen. arbeitete bis zum Abpfiff immer weiter und erzwang den Sieg. Großes Kompliment auch an unsere A-Jugendspieler Noah und Louis, die einen starken Auftritt lieferten.

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch, Florian Luther, Felix Strauch, Pascal Lahr, Alexander Kastert, Labinot Prenku, Paul Petker, Stefan Zent, Robin Kany, Matthias Metzen, Julian Hüngsberg, Louis Wilmes, Noah Schinowski, Stanislav Petker