SG I mit drittem Sieg in Folge

18. November 2019

SG St. Katharinen/Vettelschoß – SSV Heimbach/Weis 3-1

Nach den beiden Heimsiegen gegen Puderbach und Horressen wollten unsere Jungs auch die Punkte gegen Heimbach/Weis zu Hause behalten und somit an die Gäste und das Mittelfeld heranrücken. Zusätzliche Motivation war auch die knappe und unglückliche Niederlage im Hinspiel. Und genau so ging unsere Mannschaft ins Spiel und war wieder sofort hellwach. Einen gegnerischen Fehlpass erahnte Matthias Metzen und scheiterte mit einem Heber über den heraus geeilten Torhüter nur knapp. Dann waren erst vier Minuten gespielt, als unser Spielertrainer Labinot Prenku einen Freistoss in den Strafraum brachte, Kapitän Stefan Zent verlängerte den Ball per Kopf und Fabian Lacher hatte mal wieder den richtigen Riecher. Aus ca. 8 Metern knallte Fabi die Kugel ins Gehäuse der Gäste. Nun fand aber auch der SSV in die Partie und nach einem Rückpass von der Grundlinie an die Strafraumgrenze, fehlte beim anschließenden Flachschuss nicht viel. Auch unsere Mannschaft agierte offensiv weiter gefährlich und fand immer wieder Lücken. Felix Strauch machte Dampf über den rechten Flügel und seine klasse Flanke fand im Zentrum Matthias Metzen, der noch einen Gegenspieler versetzte und mit links knapp verzog. Wenig später lief unsere SG nach eigener Ecke in einen Konter, der SSV kam nach Flanke von rechts zum Kopfball, der über unseren Kasten segelte. Nun war unsere Elf wieder an der Reihe. Auf engstem Raum spielten Andreas Nunheiser und Nico Weber einen klasse Doppelpass im Strafraum der Nico in Abschlussposition brachte, der Keeper war aber auf dem Posten. Wenige Minuten vor der Pause noch zwei Großchancen auf beiden Seiten. Zunächst hatte der Gegner uns überlistet und einen Freistoss schnell ausgeführt. Im Zentrum traf ein relativ frei stehender Angreifer das Leder zum Glück nicht richtig. Aber nur wenig später die riesen Chance für unser Team zu erhöhen. Stefan Zent hatte gekonnt auf rechts verlagert. Von dort hämmerte Matthias das Spielgerät flach in den Fünfmeterraum und Andy Nunheiser verpasste am langen Pfosten aus kurzer Distanz.

Nach der Halbzeitpause machten unsere Jungs weiter Druck und ließen den SSV nicht mehr zurück ins Spiel. Stefan Zent hatte aus zentralem Bereich die erste Möglichkeit, zielte aber zu mittig. Dann war es aber soweit und Andy Nunheiser zündete eine Rakete. Aus über 20 Meter schlug Andys Geschoss wie ein Strich zum 2-0 unter der Querlatte ein. Ein mega Hammer! Wenig später wurde Nico Weber bei einer Doppelchance zweimal im letzten Moment geblockt, bevor unser spielender Co-Trainer Roman Borschel nach Flanke von rechts mit dem 3-0 für die Vorentscheidung sorgte. Ein großes Lob für die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft im zweiten Durchgang, man ließ den SSV nicht mehr zur Entfaltung kommen. Andy setzte sich dann klasse durch, drang in den 16er ein und hatte ein Auge für den eingelaufenen Lars Hübenthal, der nur um Millimeter verpasste. Kurz vor dem Ende tauchte der SSV noch einmal vor dem SG Tor auf und konnte mit dem 1-3 Ergebniskosmetik betreiben.

Zum Rückrundenstart eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft. Von Beginn an hielt man den Druck hoch, aber auch der SSV hatte in der ersten Halbzeit gute Gelegenheiten. Aber insbesondere in Abschnitt zwei arbeitete unsere SG gegen den Ball hervorragend und spielte weiter gefährlich nach vorne. Durch den dritten Sieg in Folge konnten unsere Jungs nun die Abstiegsplätze verlassen und Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Nun wird unser Team versuchen auch auswärts zu punkten und tritt am kommenden Sonntag bei Türkiyemspor Ransbach/B. an. Wir bedanken uns auch dieses Mal bei allen Fans, die uns trotz der schlechten Witterungsverhältnisse und vor allem auch in der Phase des Negativlaufes und danach immer unterstützten. Klasse!!!

Es spielen: Kevin Hesseler, Pascal Lahr, Felix Strauch, Fabian Lacher, Stanislav Petker, Stefan Zent, Labinot Prenku, Nico Weber, Matthias Metzen, Andreas Nunheiser, Roman Borschel, Alexander Kastert, Luke Steinebach, Lars Hübenthal