SG I mit gelungenem Testspielauftakt

11. Juli 2021

SG DJK Neustadt/Fernthal – SG St. Katharinen/Vettelschoß 0-2

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten unsere Jungs beim Gastgeber und unserem JSG Partner Neustadt/Fernthal nun endlich wieder Spielpraxis sammeln. Die Vorfreude war groß, unser Trainer Labinot Prenku hatte fast den ganzen Kader an Bord und konnte die Mannschaft bis auf Keeper Lukas Peikert in der Halbzeit tatsächlich vollständig wechseln. Die Partie selbst gestaltete sich recht ausgeglichen, beide Teams waren bemüht Torchancen zu kreieren, die Abwehrreihen standen jedoch meist gut. Im zweiten Abschnitt bekam unsere Mannschaft einen Handelfmeter zugesprochen, den Stanislav Petker zur Führung verwandelte. In der Endphase konnte dann Luke Steinebach, nach einem schönen Angriff, zum 0-2 vollenden. Aber auch die Heimmannschaft hatte zuvor  Möglichkeiten auf einen Treffer, unter anderem scheiterte man mit dem Kopf an der Querlatte.

Unsere Jungs mit einem guten Auftakt und viel Spaß wieder kicken zu können. Schön und bemerkenswert für ein Freundschaftsspiel war sicher, dass sehr viele Zuschauer den Weg zum Platz gefunden hatten und die Partie verfolgten.

Unser Team bestreitet in der nächsten Woche gleich zwei weitere Testspiele, am Freitag geht es nach Bad Breisig und am Sonntag tritt man in Remagen an.