SG I mit großem Fight

16. September 2019

SG Niederbreitbach/W. – SG St. Katharinen/Vettelschoß 1-1

Vorab, wir haben seit Jahren in unseren Berichten kaum oder sogar vielleicht nie den Schiedsrichter kritisiert, wir wissen wie schwer dieser Job auszuführen ist und haben höchsten Respekt vor den Unparteiischen. Und auch die Jungs aus Niederbreitbach und Waldbreitbach, die ebenfalls einen riesen Kampf abgeliefert haben können nichts dafür, aber wenn man so bitter 3 Minuten vor dem Ende den Sieg und zwei weitere enorm wichtige Punkte genommen bekommt, darf man seiner Gefühlswelt auch mal freien Lauf lassen. Aber der Reihe nach. Es war vorher klar, dass es auf dem schwer bespielbaren Rasen ein Kampfspiel wird. Darauf waren beide Teams eingestellt und so kam es auch. Unsere Mannschaft war gut im Spiel drin, dennoch waren die Gastgeber natürlich mehr an die Gegebenheiten gewöhnt und auch etwas gefährlicher. So nutzte die heimische SG einen Fehler in unserem Spielaufbau und setzte sich über die linke Außenbahn durch. Die anschließende gute Flanke fand in der Mitte einen Abnehmer, dieser verfehlte jedoch per Kopf. Wie schon beschrieben war unsere Elf sehr gut in der Partie und hatte auch starke Aktionen nach vorne, der letzte Pass wollte nur noch nicht gelingen. Dann war man bei einem eigenen Konter in Überzahl, konnte diesen aber nicht ausspielen und fing sich in der Vorwärtsbewegung ebenfalls einen Konter. Gegen den auf rechts durchgebrochenen Angreifer reagierte Lukas Peikert aber glänzend. Kurz darauf setzte sich Matthias Metzen klasse im Strafraum durch, behauptete das Leder und legte zurück auf Luke Steinebach. Luke wurde einschussbereit noch im letzten Moment gestoppt und einen Schuss von Andreas Nunheiser entschärfte der Keeper. Kurz vor der Pause aber nochmal die Gastgeber. Ein langer hoher Diagonalball hebelte unsere Abwehrkette aus und wir hatten Glück, dass der Stürmer seinen Heber etwas zu hoch ansetzte.

Nach der Pause weiterhin ein riesen Kampf unserer Mannschaft, die schon deutlich ersatzgeschwächt angetreten war und nach wenigen Minuten bereits zusätzlich Spielertrainer Labinot Prenku und zur Halbzeit auch Matthias Metzen verloren hatte. Fabian Lacher sollte im Laufe des zweiten Durchganges ebenfalls noch folgen. Dennoch stemmte man sich gegen die genau so einsatzfreudige Heimmannschaft. Der eingewechselte Jannik Hüngsberg sorgte für mächtigen Betrieb und setzte mit einem klasse Ball in die Tiefe Stanislav Petker in Szene. Stani blieb eiskalt und legte das Leder zur Führung am Torhüter vorbei in die Maschen. Jetzt ließ sich unser Team etwas tiefer fallen und machte die Räume eng. Der Gegner kam etwas auf, aber unsere Hintermannschaft stand sehr gut und ließ kaum etwas zu. Einen Abschluss aus spitzem Winkel parierte Lukas und bei einem Freistoß an die Latte hatte man Glück. Aber auch wir hatten noch eine gute Gelegenheit, als nach einem schönen und scharf getretenen Freistoß von Lars Hübenthal im Zentrum gleich drei Mann einen Schritt zu spät kamen. Aber dann sollte es kurz vor dem Ende für unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft bitter werden. Nach einem erneuten Pass in die Tiefe konnte ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball nicht sichern, Stani konnte den Gegner anschließend überlaufen und hätte ganz alleine vor dem Keeper gestanden. Obwohl es so was von deutlich kein Abseits war pfiff der Schiedsrichter Stani zurück und nahm uns die Möglichkeit zur Endscheidung weg. Im direkten Gegenzug kam es zu einem Freistoß bei dem Florian Luther im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Stürmer, allerdings gekonnt, per Kopf vollendete. Der Treffer zählte und innerhalb von einer Minute hatte man uns den Sieg genommen. Ein verdienter Ausgleich für die SG Niederbreitbach, aber aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen unglaublich bitter für unsere trotz aller Rückschläge bärenstark kämpfende Mannschaft.

Kopf hoch Jungs, ihr könnt mächtig Stolz auf diese Leistung sein und konntet zumindest einen Punkt von der heimstarken SG N. entführen. Das ist die SG wie wir sie kennen! Nachdem sich die Gemüter etwas beruhigt hatten pflegte man dann auch noch mit dem Gegner, Zuschauern und Verantwortlichen etwas die Geselligkeit auf dem Waldbreitbacher Oktoberfest.

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Fabian Lacher, Felix Strauch, Florian Luther, Labinot Prenku, Luke Steinebach, Lars Hübenthal, Andreas Nunheiser, Stanislav Petker, Matthias Metzen, Alexander Kastert, Jannik Hüngsberg, Julian Hüngsberg