SG I mit Heimniederlage

8. Mai 2022

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SV Ataspor Unkel 0-1

Nach der Osterpause konnte unsere Mannschaft in der letzten Woche einen Auswärtssieg in Heimbach-Weis landen und wollte im Heimspiel gegen Ataspor Unkel nachlegen. Unsere Jungs begannen warum auch immer unglaublich nervös und viele Fehlpässe zogen sich wie ein roter Faden durch die Partie. Dennoch erarbeitete sich unsere SG viele Tormöglichkeiten. So hatte schon nach ein paar Spielminuten Spielertrainer Labinot Prenku genau auf den Kopf von Kapitän Florian Luther geflankt, dessen Kopfball über das Gehäuse rauschte. In der Folge gab es einige hochkarätige Gelegenheiten in Führung zu gehen. Des Öfteren kam man in guter Position zum Abschluss oder sogar alleine vor dem Torhüter. Mehrfach parierte dieser klasse, oder unsere Jungs waren einfach nicht entschlossen genug im Abschluss und einmal scheiterte man auch in Person von Matthias Metzen am Aluminium. Aber auch die Gäste hatten zwei gute Chancen, die Lukas Peikert vereiteln konnte.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, unsere SG bemüht, die Gäste lauerten auf Konter. Und dann kam es wie es wohl kommen musste. Unsere Mannschaft agierte zu nachlässig und war nicht energisch genug. So nutzten die Gäste die Situation und gingen in Führung. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit immer wieder gute Möglichkeiten für unser Team, aber die Kugel wollte einfach nicht rein, Paul Petker scheiterte unter anderem am Pfosten. Der SV Ataspor Unkel hatte noch einen tollen Fernschuss zu verzeichnen, den Lukas über die Querlatte kratzte.

Eine definitiv vermeidbare Niederlage für die SG. Man kann nicht nur von Pech sprechen, unsere Mannschaft muss sich heute den Vorwurf gefallen lassen, einfach auch nicht genug für den Sieg getan zu haben. Der SV Ataspor hat ersatzgeschwächt alles gegeben und war giftiger und präsenter in den Zweikämpfen. Trotzdem spielen unsere Jungs natürlich eine herausragende Saison und man muss ihnen auch mal so eine Partie zugestehen. Im nächsten Spiel am kommenden Wochenende reist man zum VFL Oberbieber.

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch, Pascal Lahr, Felix Strauch, Florian Luther, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Paul Petker, Stefan Zent, Luke Steinebach, Matthias Metzen, Andreas Nunheiser, Julian Hüngsberg, Robin Kany