SG I mit Heimspielerfolg – Viererpack durch Paul Petker

24. Mai 2022

SG St. Katharinen-Vettelschoß – Türkiyemspor R.-B. 5-1

Nach der tollen Moral im letzten Spiel gegen Oberbieber wollten die Jungs von Spielertrainer Labinot Prenku im Heimspiel nachlegen. Die SG versuchte auch direkt Druck auszuüben, die erste große Gelegenheit hatten aber die Gäste. Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn, setzte ein Angreifer den Ball in Bedrängnis über unseren Kasten. Im Anschluss übernahm unsere Elf immer mehr die Spielkontrolle und daraus sollte schon bald die Führung resultieren. Felix Strauch hatte sich über den Flügel schön durchgesetzt, seine Hereingabe verlängerte Matthias Metzen zu Paul Petker. Paul machte noch einen Haken und setzte das Leder in die Maschen. Ein paar Minuten später drang Robin Kany auf Höhe der Grundlinie durch, seinen Rückpass erreichte Felix, der etwas zu hoch ansetzte. Jetzt ließen unsere Jungs nicht locker. Pascal Lahr mit ganz starker Balleroberung und Anspiel auf Stefan Zent, dessen Schuss kratzte der Keeper aber aus dem kurzen Eck. Aber auch Türkiyemspor war durchaus gefährlich. Der Ausgleich fiel dann durch einen herausragenden Freistoß in den Giebel, hier war für Lukas Peikert gar nichts zu holen. Die SG ließ sich aber nicht beirren und schon wenig später hatte Paul schön in den Lauf von Robin gespielt, der ganz cool vor dem gegnerischen Gehäuse blieb und ins linke untere Eck einschob. Kurz vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Matthias nach Anspiel von Labi knapp, ehe Paul auf Zuspiel seines Bruder Stani auf 3-1 erhöhte.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gäste. Bei einem Fernschuss fehlte nicht viel und Lukas mit einer riesen Parade nach Schuss aus sehr kurzer Distanz. Danach war unser Team aber wieder auf der Höhe und eiskalt, nachdem Paul durchgebrochen war und das 4-1 erzielte dauerte es nicht lange und er machte seinen Viererpack perfekt. Sebastian Riebartsch hatte ihn klasse in Szene gesetzt und Paul schlenzte das Spielgerät am Torhüter vorbei ins Netz. Im weiteren Verlauf hatte Andreas Nunheiser noch in zwei Situationen Pech, so machte der gegnerische Schlussmann einen Alleingang und einen Kopfball zunichte. Ebenfalls nur knapp scheiterte Louis Wilmes nach Vorlage von Sebi.

Ein starker Auftritt der SG, die durch den Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des HSV Neuwied beim SV Roßbach/Verscheid tatsächlich wieder an der Tabellenspitze steht. Egal wie diese Saison ausgeht, ganz große klasse Männer!

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch, Pascal Lahr, Florian Luther, Felix Strauch, Labinot Prenku, Stefan Zent, Stanislav Petker, Paul Petker, Robin Kany, Matthias Metzen, Andreas Nunheiser, Roman Borschel, Louis Wilmes, Moritz Strauch