SG I mit klasse Leistung gegen Favoriten

2. November 2022

SG Vettelschoß-St. Katharinen – Spvgg. EGC Wirges 1-1

Vor einer wieder mal großen Zuschauerkulisse empfingen unsere Jungs auf Allerheiligen den Titelkandidaten aus Wirges. Und wieder mal zeigte unsere Mannschaft eine klasse Leistung. Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die erste Großchance für unser Team. Sebastian Riebartsch hatte Jannik Pehlivan freigespielt, der mit einem großartigen Pass in die Gasse Paul Petker bediente. Paul tauchte alleine vor dem Schlussmann der Gäste auf, der jedoch sehr gut mit dem Fuß abwehrte. Im Anschluss war die Gäste Elf am Zug und Lukas Peikert parierte zweimal in Eins zu Eins Situationen herausragend. Kurz darauf Jannik Hüngsberg im Pech. Ein feiner Heber tropfte auf die Querlatte. Vor dem Pausenpfiff hatte dann Felix Strauch, mit einem schönen Flugball, Paul auf die Reise geschickt. Paul setzte sich durch und umkurvte den Torhüter, legte die Kugel aber leider knapp neben das Gehäuse.

Im zweiten Abschnitt ging es zunächst weiter ausgeglichen zu und ein scharf getretener Freistoß von links wurde im Zentrum ins lange Eck zur Gästeführung verlängert. Unsere Jungs schüttelten sich aber nur kurz und übernahmen nach und nach immer mehr die Spielkontrolle. Wieder war es Felix, der mit einem Traumpass Stefan Zent bediente. Stefan mit einer ganz starken Ballmitnahme und alle hatten schon den Torschrei auf den Lippen, aber das Leder rauscht knapp rechts am Kasten vorbei. Dennoch sollte der verdiente Ausgleich fallen. Spielertrainer Labinot Prenku hatte Paul in Szene gesetzt und dieses Mal ließ sich dieser die Chance nicht nehmen und schloss stark per Flachschuss ins linke Eck ab. Danach blieb unser Team am Drücker und es ergaben sich noch weitere Strafraumsituation, ein Treffer sollte aber nicht mehr fallen.

Eine klasse Leistung gegen den Favoriten aus Wirges mit einem verdienten Punktgewinn. Aufgrund der zweiten Hälfte und insbesondere der hervorragenden Schlussphase wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. So hat unsere SG nun schon tatsächlich überraschend 20 Punkte auf dem Konto. Überragend Männer. Vielen Dank auch an unsere super Fans die wieder sehr zahlreich vor Ort waren. Am kommenden Sonntag tritt man beim nächsten Titelkandidaten aus Hundsangen an.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Pascal Lahr, Florian Luther, Sebastian Riebartsch, Jannik Pehlivan, Labinot Prenku, Jannik Hüngsberg, Stefan Zent, Paul Petker, Luke Steinebach, Matthias Metzen, Stanislav Petker, Alexander Kastert, Noah Schinowski