SG I mit klasse Leistung

19. Oktober 2020

VfL Oberbieber – SG Vettelschoß/St. Katharinen 1-5

Nach der Corona bedingten Zwangspause und teilweise wieder ungewöhnlichen Trainingseinheiten war es schwierig die Form unserer Mannschaft einzuschätzen. Der VFL Oberbieber zeigte sich bisher sehr heimstark und unser Team um Spielertrainer Labinot Prenku wusste was auf sie zukam. Somit ging man mit hoher Einsatzbereitschaft in die Partie, nur so würde man beim VFL bestehen können. Die Begegnung begann sehr munter. Einen ersten guten Schuss der Gastgeber aus dem Rückraum, konnte Lukas Peikert per Faustabwehr stark parieren. Nur kurz darauf legte Stefan Zent die Kugel schön für Jannik Hüngsberg in die Gasse. Jannik zog ansatzlos ab und der Ball klatschte an den Pfosten. Wir sind weiterhin in der Anfangsphase und wieder war es Stefan, der dieses Mal per Kopf verlängerte und wiederum Jannik fand. Dieser hämmerte das Leder mit großer Entschlossenheit unhaltbar zur Führung in den Giebel. Aber auch der VFL mischte mit und war über rechts durchgebrochen, der anschließende Flachschuss aus spitzem Winkel verpasste unser Gehäuse nur knapp. In der Folge gewann unsere SG die Mehrzahl der Zweikämpfe und ein weiter Pass von Pascal Lahr fand an der Strafraumgrenze Stanislav Petker. Stani hob den Ball klasse und eiskalt zum 2-0 über den Keeper. Nach einem langen Einwurf war unsere Elf dann kurz nicht im Bilde und der VFL konnte aus kurzer Distanz auf 1-2 verkürzen. Dennoch hatten unsere Jungs viele starke Balleroberungen und inszenierten einige sehenswerte Angriffe. Einer brachte dann auch kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3-1. Nach toller Kombination leitete Stefan den Ball auf Stanislav Petker weiter. Stani um kurvte noch einen Gegenspieler und schlenzte dann überragend ins linke Eck.

Der VFL kam nochmal mit Dampf aus der Kabine und machte in den ersten Minuten Druck. Nach einem Eckball und einer Kopfballstafette hatte man Pech im Abschluss. Im Anschluss war unser Team aber wieder am Drücker und hätte schon die Vorentscheidung erzielen müssen. Zunächst scheiterte Jannik am gut reagierenden Keeper und dann legte Stefan das Spielgerät nur hauchdünn neben das VFL-Gehäuse. Ein weiteres Tor von Stani, nach schöner Vorarbeit von Andy Nunheiser wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt, aber nachdem Roman Borschel einen langen Abschlag von Lukas Peikert klasse in den Lauf von Jannik Hüngsberg verlängert hatte war es soweit. Jannik spitzelte den Ball am Schlussmann vorbei in die Maschen und erzielte ebenfalls seinen zweiten Treffer. Die Heimelf hatte noch einen schönen Distanzschuss zu verzeichnen, ehe sich Stefan super durchsetzte und mit dem 5-1 den Deckel oben drauf machte.

Nach der längeren Spielpause muss man unserer Mannschaft ein Kompliment machen. Sie sprühte vor Einsatzwillen und Spielfreude. Mit sieben Punkten in drei Spielen ist man klasse in die Saison gestartet. Am kommenden Wochenende empfängt man nun die SG Meudt.

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Felix Strauch, Florian Luther, Sebastian Riebartsch, Alexander Kastert, Labinot Prenku, Stefan Zent, Jannik Hüngsberg, Andreas Nunheiser, Stanislav Petker, Roman Borschel, Robin Kany, Ammar Mujovic, Lars Hübenthal